Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
356 6

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Stimmungsvoll

Ich liebe stimmungsvolle Aufnahmen bzw. Aufnahmen mit leichtem Abendlicht oder Sonnenuntergängen gleich welcher Intensität. Dieses Bild ist im letzten Monat bei einem meiner Abend-Rheinspaziergänge entstanden. Besonders gefreut habe ich mich über die Ruderer oder Kanuten (so genau kenne ich den Unterschied nicht) die am Abend noch den Rhein entlangfuhren.

Hier habe ich ziemlich lange warten und an einen anderen Standort gehen müssen, um die Boote so stimmungsvoll mit aus Bild bekommen zu nehmen. Vieles bei der Fotografie besteht aus Warten oder aus Ausprobieren. Und so ungeduldig, wie ich oft bin, beim Fotografieren klappt es komischerweise mit dem Warten oder Ausprobieren.

Fotografiert habe ich den Strauss im letzten Monat mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 28 bis 85 mm Minolta Zoom unter Verwendung eines 400 ISO Filmes.

Das Bild wurde von Foto-Pilz in Königswinter entwickelt, eingescannt und mir auf CD gebrannt.

Kommentare 6