Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stimmungsaufheller Altmühltal

Stimmungsaufheller Altmühltal

1.360 8

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Stimmungsaufheller Altmühltal

Vor über 10 Jahren war eine Regionalbahn mit 111 nicht das gesuchte Motiv, mit lichtgrünen Wagen schon gar nicht!
Zu spät habe ich aber damals erkennen müssen das die RB71306 im Sommer kein ordinärer Zug war.
Schon damals waren Gepäckwagen im Zugverband Vertreter einer Spezies, die bereits mit einem Fuss unter Artenschutz standen.
Die 111001-4, genau die, welche dieses Jahr, 2012, vor kurzem ausgemustert wurde, bringt den RB71306 am 25.08.2001 um 08:35 Uhr mit Gepäckwagen für Radwanderer von Ingolstadt nach Treuchtlingen und passiert Dollnstein-Bubenrothemühle.

Morgendunst hängt noch über der Bahnlinie, der KBS 990 Ingolstadt - Treuchtlingen.

Auch wenn´s nostalgisch jetzt mittlerweile ist, sich die lichtgrünen Wagen schön zu denken, ich kann ihnen nach wie vor nichts abgewinnen und bin froh, dass sie weg sind. Auf diesem Foto finde ich nur deshalb verträglich, weil der Morgendunst hier ein genehmes Silbergrau zaubert.

Mit diesem Foto das am Samstag den 25.08.2001 entstand und dies von der Benennung bis auf die Jahreszahl genau dem heutigen grauen, regnerischen Tag im Süden entspricht möchte ich Eure Stimmung aufhellen (meine ist nicht so - dazu mehr in einem der nächsten Bilder).
------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Roni Kappel 6. September 2012, 16:30

    Hallo!

    Wahnsinns-Stimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Ulli03 30. August 2012, 23:40

    Großer Latz und Schere-mit dieser Kombination kann ich fotographisch nicht dienen.
    Gut das Du zugegen warst,ist stark geworden.
    LG Ulli
  • markus.barth 26. August 2012, 12:31

    Für dieses Motiv hätten früher wohl die allerwenigstens auch nur ein 36tel ihres Films geopfert.
    Dabei ist die Stimmung hier ganz hervorragend getroffen. Schaut man sich gerne länger an.
  • werner reinold 26. August 2012, 1:06

    gefällt mir sehr gut.
    das feine licht und
    die tollen faben machen
    die aufnahme sehr speziell
    klasse !
    gruß werner
  • rail66 25. August 2012, 21:51

    Und so danken wir dir heute für deine damalige Entscheidung doch auszulösen.
  • topo46 25. August 2012, 21:09

    hat einen Tick schottisches Hochland LG Martin
  • Dieter Jüngling 25. August 2012, 19:46

    Es sieht aus, als würde in jedem Moment Sherlock Holms austeigen und seinen "Hund von Baskervilles" über das Moor laufen lassen.
    Klasse Nebellichtstimmung.
    Gruß D. J.
  • KBS 705 (2) 25. August 2012, 19:45

    Und heute steht die 111 001 im DB-Museum Koblenz...

    Gerade diese dunstige Stimmung macht das Bild aus, denn so wirkt das Ganze noch stimmungsvoller. Dass da Gestrüpp vor der Lokfront ist, stört mich eigentlich auch nicht wirklich, da es kaum auffällt.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin