Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stimmung auf'm Balkon

Stimmung auf'm Balkon

392 5

Uwe Grün


Basic Mitglied, Sinsheim bei Hoffenheim ;-)

Stimmung auf'm Balkon

Ja jetzt gehts wieder rund :-)

Herr und Frau Gartenrotschwanz haben jetzt richtig zu tun, von morgens halb sechs bis abends gegen halb zehn.
Heute morgen hat sich Herr Gartenrotschwanz sogar zu mir an den Frühstückstisch gesellt, sich dann aber entschlossen das Nutellabrot und Kaffee nix für die kleinen iss :-)

Und mein Festplatten/Speicherkartencamcorder hat seine Feuertaufe bestanden, arbeitet absolut geräuschlos und mit dem Megazoom kann man schön weit weg bleiben. Die Bildqualität ist noch dazu recht prima (für Video), das hier sind alles einzelne Frames aus dem Video das ich am Sonntag Morgen aufgenommen habe...

Was Pappa da links unten macht ist übrigens bei den Videos genauer beschrieben die man sich hier angucken kann:
http://www.wunderbarenatur.de/index.php?option=com_content&task=view&id=149&Itemid=94

Kommentare 5

  • Nicole Welz 22. Juni 2007, 14:24

    Das ist ja wirklich allerliebst. Die kleinen Schreihälse. Ich glaub, mein Frühstück würde da draußen stundenlang gehen, könnte gar nicht mehr wegschauen.
    LG, Nicole
  • Uwe Grün 19. Juni 2007, 21:16

    Danke :-)

    @Jo
    Ja das ist so eine Nisthilfe aus Holzbeton wie man sie u.a. beim NABU bekommt. Hier eine Halbhöhle wie sie Rotschwänze oder auch Rotkehlchen bevorzugen, die geschlossene Variante mit 32mm Loch für die Meisen hängt am Nordende vom Balkon, da hats dieses Jahr ja auch schon Nachwuchs gegeben :-)

    Und wenn ich mir nicht absolut sicher wäre das weder mein Hund noch ich die Tiere stören wenn wir uns auf dem Balkon aufhalten dann wäre der für uns komplett gesperrt.

    lg
    Uwe



  • Jo Kurz 19. Juni 2007, 16:41

    feine serie und offensichtlich ohne zu stören, was leider gerade hier in der fc nicht immer selbstverständlich ist...
    gruss jo

    ps: ist das ein vorgefertigter nest-stein?
  • M² Feix 19. Juni 2007, 15:27

    Super Serie. Macht Spaß die Vögel zu beobachten und wie oft sie Fliegen müssen um die hungrigen Mäuler zu stopfen.
    Klasse gemacht.
    Habe da auch was, nur leider ohne die kleinen.
    Abflug im Minutentakt
    Abflug im Minutentakt
    M² Feix

    Lg Michael
  • Edmund Summerer 19. Juni 2007, 14:43

    stark. gratuliere.
    höchstinteressant.

    lg edi