8.883 31

Suchbild


Premium (Complete), Bardowick

Stimmt's? 60

Dieser Ozelot rannte in seinem gefliesten und nur mit wenigen Pseudoandeutungen seiner natürlichen Umgebung versehenen Käfig "wie ein Blöder" hinter dem Gitter auf und ab. Es stimmt, dass es kaum vorstellbar ist, dass eine solche Tierhaltung artgerecht sein soll.

Mehr Zoo:

Mit ohne Worte 1
Mit ohne Worte 1
Suchbild


Mit ohne Worte 4
Mit ohne Worte 4
Suchbild


Mehr Überprüfung:
Stimmts?
Ordner Stimmts?
(93)

Kommentare 31

  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 7. Oktober 2012, 21:33

    Yup. Ich find auch, wenn man dem Tier keinen Raum geben kann, soll man es auch nicht halten.
    Gilt eigentlich auch für den Mensch - nur kann der sein Aufenthalt und seine Bevölkerungsdichte beeinflussen.
  • rafael g. 31. Januar 2012, 9:09

    das ist sehr gut..
    die reduziert schärfe zeigt:
    es bleibt nicht viel
    vom wesen dieses ozelots
    unter diesen "lebens"umständen..
    gruß
    rafael
  • Rena Sap 25. Januar 2012, 23:11

    :-(
  • E-Punkt 20. Januar 2012, 9:58

    Hier wird zwar eine andere Reaktion
    des Tieres beschrieben,
    aber da gibt es noch diese

    DER PANTHER

    Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
    so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.

    Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
    der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
    ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
    in der betäubt ein großer Wille steht.

    Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
    sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
    geht durch der Glieder angespannte Stille -
    und hört im Herzen auf zu sein.

    - 1903 - Rilke

    Bin auch gegen Zoos.

    Dein Bild ist überaus eindringlich !!

    LG Elfi


  • Renate Bonow 19. Januar 2012, 22:26

    das ist sicher nicht artgerecht. bin sehr gespalten was zoo haltung angeht. in manchen fällen tragen sie wohl wirklich zur erhaltung bedrohter arten bei, als wirken als reparaturbetrieb dessen, was kapitalistische wirtschaftsweise kaputt macht.
    die andere seite sind die pelikane im kölner zoo, die einen flügel gestutzt kriegn, damit sie nicht abhauen.
  • Else Alert 19. Januar 2012, 19:02

    rilkeflash ... (ichweißdasistkeinpanther) lg
  • André Reinders 18. Januar 2012, 20:34

    Ich mag das mit der Unschärfe!!!!

    VLG

    André
  • kira2501 18. Januar 2012, 19:12

    sehr traurig ist das!
  • Redpicture 18. Januar 2012, 19:07

    man könnte es ihm ja sicher etwas artgerechter gestalten, denk ich. vielleicht fehlt ihm aber auch ein gegenüber.
  • Egbert14 18. Januar 2012, 18:17

    ...s.t.i.m.m.t.
    Finde ich auch gräßlich...
    SG, Robert
  • -ansichtssache- 18. Januar 2012, 18:14

    stimmt leider, ansonsten kann ich Georgios nur anschließen, ich finde, er hat es gut auf den Punkt gebracht!
    lg Danny
  • Dom Quichotte 18. Januar 2012, 16:37

    da kommt die Psychose bestimmt!!!

    LG Dieter
  • nuengsongsam 18. Januar 2012, 16:01

    Könnte er wenigstens die Konsequenzen ziehen...

  • B.Q. 18. Januar 2012, 14:32

    Stimmt.
    Muss doch auch Heidi Roloff zustimmen.
    Ähm, die Farben sind aber schon toll...

  • saarhara 18. Januar 2012, 14:19

    ja das ist die Höchststrafe