12.867 35

Beate.S.


Premium (Complete)

StillLEBEN....

Sobald die Nacht angebrochen ist, fahren die kleinen Fischerboote hinaus aufs Meer und schalten ihre grünen Lichter an, die sich mit den Resten der Blauen Stunde zu solch einer wundersamen Farbe am Himmel verbinden....


Die Lichter der Fischer vor Thailand scheinen sogar aus dem All sichtbar zu sein
https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/golf-von-thailand-gruenes-leuchten-im-meer-satellitenbild-a-1210497.html

Kommentare 35

  • Ebert Harald 24. Januar 2023, 14:59

    sehr gute Belichtung, stimmungsvoll,VLG Harald
  • ALLWO 29. November 2022, 8:59

    Ach Beate .. DANKE  ..
    du zeigst uns hier bei FC zu den unterschiedlichsten Themen immer wieder sehr
    schön gemachte Bilder .. die mir als Betrachter am heimischen PC viel Freude bereiten ..
    und du hast aber noch weitere " Gaben " .. denn du schreibst ganz wundervolle
    Anmerkungen .. die ich wie ein großes " Geschenk " empfinde - Mit den besten Wünschen für ein möglichst schöne Adventszeit .. grüßt dich herzlich der Wolfgang
    • Beate.S. 30. November 2022, 20:26

      Lieber Wolfgang, ich danke Dir sehr für Deine wertschätzenden und warmherzigen Worte.
      Auch für Dich eine schöne Adventszeit und viel Freude. 
      Herzliche Grüße. Beate
  • Eifelpixel 24. Januar 2022, 8:33

    In sehr schönen Farben präsentiert

    Alles Gute aus der Eifel Joachim
  • pixel knipser 12. Juli 2021, 12:14

    eine ganz besondere "Grüne Stunde" hast du hier eingefangen, +überaus sehenswerte Aufnahme, Gratulation!
    VG  PK
  • noblog 30. Mai 2021, 18:45

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Eifelpixel 5. März 2021, 16:36

    Sehr schöne Farben in dem Nachtbild eingefangen
    Eine schöne Zeit Joachim
  • KMikka 5. März 2021, 10:55

    Eine wunderschöne Aufnahme bei schönem Licht! LG Mic
  • Marco Roos 26. Februar 2021, 22:50

    Toller Himmel und das Wasser schön glatt gezogen. Einfach ein schönes Bild. Gruß Marco
  • Wolfgang Lohmann 16. Februar 2021, 7:14

    Und im ersten Moment dachte ich, ohhh, hat sie wieder mit den Farben experimentiert?
    Es hat schon irgendwie etwas unwirkliches, das Bild. Aber es sieht klasse aus mit diesem intensiven Grün. Nach links verliert sich des Grün und es geht leicht ins türkisblaue hinein.
    Auch das eigentliche Motiv im Bild wirkt sehr ansprechend.
    Aber um dieses intensive Leuchten zu erzeugen müssen es schon starke Lampen sein. Oder es waren sehr viele Boote. Auf jeden fall muss es wohl eine besondere Stimmung gewesen sein. 
    Ich kann mir gut vorstellen, wie du es genossen hast.
    LG, Wolfgang
    • Beate.S. 16. Februar 2021, 9:16

      Lieber Wolfgang,
      hab ganz vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, bei solch fast unwirklichem Farbspiel am Himmel kommt man schnell ins Grübeln
      ;-)). Und ja, es müssen sehr viele Boote sein.
      Wenn es dich interessiert, schau mal in den obigen Link unter dem Bild - ein Auszug aus einem Spiegelartikel mit einem Satellitenbild und dem Text:
       "Was glüht da so geheimnisvoll in der Andamanensee und im Golf von Thailand? Unweit der Metropole Bangkok lässt sich aus dem All ein großflächiges grünes Leuchten ausmachen. Dafür gibt es eine beeindruckende Erklärung."
      Ich wünsche dir noch eine gute restliche Woche.
      Liebe Grüße. Beate
  • Isy H. 14. Februar 2021, 8:17

    Eine beeindruckend gute Aufnahme von einer traumhaften Landschaft, gefällt mir sehr gut! Lg Isy
  • --Opal-- 11. Februar 2021, 22:37

    Total super mit den intensiven Farben. Schöner Ausschnitt von diesem tollen Motiv.
    lg Opal
  • Birgit Pustelnik 10. Februar 2021, 22:51

    Unglaublich intensiv diese Farben, was für eine tolle Lichtstimmung!
    Gefällt mir sehr, diese fast unwirkliche Atmosphäre, wie aus einem Traum.
    LG Birgit
  • Thomas Rieger. 10. Februar 2021, 14:48

    ja wahnsinn wie hell sin denn deren Lampen, aber sieht stark aus!
    Und ja, da wäre ich jetzt auch gerne..! ;-.) 
    Gruß Tom
  • Tho Mas 10. Februar 2021, 10:16

    Es grünt so grün..:-)...am Anfang etwas irritierend,  bildet aber einen wunderbaren Farbkontrast zum Gebäude......einen faszinierende Abendstimmung und Stillleben präsentierest Du uns hier, sauber von Dir in Szene gesetzt!

    VG
    Thomas
  • GrauTag 8. Februar 2021, 11:35

    Jetzt habe ich mir Dein Bild, Beate schon oft angeschaut,
    um hinter dessen Geheimnis zu kommen...-
    Menschenleer und dennoch belebt durch das Licht
    der Fischenden...-
    Diese magische Ausstrahlung des Bildes mag ich sehr.
    Komm gut durch diese Schneewelten.
    Liebe Grüße
    Volker
    • Beate.S. 8. Februar 2021, 19:31

      Das freut mich, dass es dir jetzt ähnlich geht wie mir, als ich dort den Moment genossen habe - den Moment der Stille und Magie, weil ich zunächst nicht wusste, was dieses Farbspiel am Himmel bedeutet. Durch die LZB wurde es noch intensiver. 
      Vielen Dank, Volker fürs Teilen deiner Gedanken zu meinem Bild. 
      Komm du auch gut durch diese kühle winterliche Zeit. Ich genieße gerade mein winterwonderland hier...
      Liebe Grüße. Beate

Informationen

Sektionen
Ordner Am Meer
Views 12.867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv DT 18-35mm F1.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 30
Brennweite 26.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten