Zurück zur Liste
Stillgelegte Brikettfabrik, Sachsen-Anhalt

Stillgelegte Brikettfabrik, Sachsen-Anhalt

5.069 3

dmfoto


kostenloses Benutzerkonto, Weißenfels

Stillgelegte Brikettfabrik, Sachsen-Anhalt

Die Brikettfabrik "Herrmannschacht" in Zeitz (Sachsen-Anhalt). begann im Jahre 1889 mit der Produktion, die erst Ende 1959 eingestellt wurde. Der Herrmannschacht wurde bereits 1961 unter Denkmalschutz gestellt und ist auch aus diesem Grund heute noch so gut erhalten.
Die Anlage ist Bestandteil der Europäischen Route der Industriekultur. Besucher können sich direkt vor Ort über die Braunkohlengeschichte in Mitteldeutschland informieren

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Views 5.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 8-16mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 8.0 mm
ISO 2000

Gelobt von