Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.689 7

Stefan Zimmermann


Basic Mitglied, Karlsruhe

Stillgelegt 2

Taste "F11" (IE6) verhilft bei kleiner Monitorauflösung zur Vollansicht.

Canon EOS-1D Mark II
EF 24-70 mm 1/2.8 L USM

ISO = 100
Sekunden = 1/8
Blende = 10.0
Brennweite = 60mm (KB)

High Dynamic Rang Foto

Ist gar nicht so einfach Vorort einen Ausschnitt zu finden. Nur durch warme und kalte Farben mit sich wiederholenden Gegenständen war es möglich einen Ruhepunkt für Auge zu bekommen. Ich wüsste nicht wie man es besser lösen könnte. Man wird dort regelrecht erschlagen von den extrem vielen Details. Und ein einziges Detail würde die Größe der Anlage kaum wiedergeben könne. Hoffe es gefällt ein wenig?

Stillgelegt...
Stillgelegt...
Stefan Zimmermann

Kommentare 7

  • Holger I. 30. März 2005, 22:57

    "gefällt ein wenig"...ist gut. Mir gefällt es sogar sehr gut! Wirklich prima gemacht. Man merkt, das du mit Leib und Seele bei der Fotografie bist.
    Gruß Holger.
  • Ruedi Senn 29. März 2005, 19:26

    Ausschnitt gut gesehen und farblich ebenso gut gestaltet. Mich faszinieren auch die vielen Schräglinien auf dem Bild.
    lg Ruedi
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 29. März 2005, 9:34

    mein auge ist überfordert! :-)
  • Horst Fischer 29. März 2005, 9:30

    Hallo Stefan, danke für Deine Linkhinweise. Auch dies ist ein unglaublich scharfes Bild und wieder ein hervorragendes Beispiel für ein scharfes Bild.
    Gruß Horst
  • Jens Heinz 29. März 2005, 7:52

    Ich bin immerwieder fasziniert von Deinen Fotos! HDR scheint wirklich eine Menge zu bringen! Habe gelesen, dass HDR in CS2 mit eingebunden sein soll, dann werde ich es aucheinmal versuchen! Mach weiter so!

    Gruß
    Jens
  • Eddi Bauduin 29. März 2005, 7:24

    Gefällt mir sehr gut. Jede Menge Details.
    Gruss Eddi
  • current 29. März 2005, 3:49

    mir gefällts. da gibts wirklich einiges zu entdecken.