Stilles Spektakel -II-

Stilles Spektakel -II-

336.767 171 Galerie

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Stilles Spektakel -II-

Danke, Lichtfarben , für den Votingvorschlag ... ich fühle mich geehrt!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Oh, ja, Wahnsinn – dass ich das noch erleben darf! Ein Sternchen!
;-)
Seit 2005 bin ich in der Fotocommunity (also eines der Urgesteine hier), war wirklich zig Male im Voting, doch die deutsche Gemeinschaft wollte mich irgendwie bisher nicht.
Ich freue mich!
Es ist eine schöne Anerkennung meiner "Arbeit", doch vielmehr eine Wertschätzung meines Enthusiasmus'!
Zudem ist es natürlich ein wunderbarer Abschluss eines zwar fantastischen, aber in vielerlei Hinsicht ebenso schwierigen, Jahres und ein geeigneter Taktgeber für kommende Taten!
Vielen lieben Dank!
:-)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also, der Nebel war zwar irgendwie mit eingeplant, aber dass er dann so spektakulär wird ...! Wahnsinnig schöne Morgenstimmung ... zauberhaftes Licht!
:-)
Der Nebel kommt übrigens nachts besonders geheimnisvoll daher, wenn man längere Zeit an einem Platz bleibt und sich immer wieder umschaut. Nach einer Weile gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit. Vage etwas heller erscheinende Bereiche ordnet man zunächst unter dem Gewöhnungseffekt der Augen ein und es dauert einen Moment bis man merkt, dass dort in Wirklichkeit Nebel "geboren" wird. Wieder ein paar Momente später macht der junge Nebel seine ersten "Gehversuche" und beginnt zu wabern. Ab diesem Augenblick ist Bewegung drin und die Situation ändert sich permanent.
Vielleicht nicht Jedermanns Sache, sich nachts den Nebel anzuschauen, aber ich mag das. Aber die Morgen mit der wärmenden Sonne natürlich auch!

Stilles Spektakel
Stilles Spektakel
Claudia Sölter
Stilles Spektakel II (A-Variante)
Stilles Spektakel II (A-Variante)
Claudia Sölter
Stilles Spektakel – Peng-Version  ;-)
Stilles Spektakel – Peng-Version ;-)
Claudia Sölter

Kommentare 173

Informationen

Sektionen
Ordner STARS
Views 336.767
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
29. Dezember 2018 219 Pro / 181 Contra