5.071 10

Dana061


kostenloses Benutzerkonto, Gevelsberg

Kommentare 10

  • einbyte 12. Juni 2014, 22:02

    Das ist eine sehr gelungene Komposition.

    vg karsten
  • Hermann Klecker 28. Dezember 2012, 15:47

    Herrlich, wie Du hier das Licht geführt hast.

    Gruß
    Hermann
  • Hermann Klecker 9. August 2012, 11:21

    Was für ein herrliches Licht.

    Das Foto gewinnt deutlich an Stimmung dadurch, daß die Äpfel nicht mehr ganz frisch sind.

    Gruß
    Hermann
  • Pixelknypser 2. August 2011, 11:05

    wunderschönes Licht und Schattenspiel gefällt mir absolut aber das Shooting muß ziemlich lange gedauert haben denn die Äpfel sehen nicht mehr so knackig aus:-)VG Ingo
  • BeBob52 14. Juni 2011, 20:32

    Wunderschöne Bildaufteilung.
    Toll wiedergegeben und bearbeitet.
    LG
    Bernd
  • Günter Suppé 10. Mai 2011, 12:12

    Komposition, Farbspannung und Lichtführung gefallen mir sehr.
    Die Schrumpeläpfel lassen mich vermuten, daß du damit das Vanitas-Motiv der holländischen Stillebenmalerei des 17. Jahrhunderts im Sinn hattest, ein Motiv,das hier noch eine Akzentuierung erfährt durch die Spannung zur prallen Glätte der Trauben.
    Für mein Gefühl hat der Apfel vorn etwas viel Licht bekommen und harmoniert dadurch im Farblang nicht optimal mit dem Grün und Rot. Außerdem wird ihm so auch etwas zuviel an Aufmerksamkeit zuteil, so daß die Balance der Komposition etwas ins Wackeln gerät.
    Zum Motiv der Vergänglichkeit hätte hier eine hölzerne Schale wohl besser gepaßt als das Blechsieb, das ich mit seinen unbunten Graustufen als Dissonanz empfinde, die der Symbolik der Bildaussage, so wie ich sie deute, entgegenwirkt.
    Vermutlich ließe sich die ansonsten vorzügliche Arbeit in ihrer Ausdruckskraft allein dadurch noch steigern, daß du den stark ablenkenden weißen Rahmen ganz wegnimmst oder auf wenige Millimeter reduzierst.
    Mit lieben Grüßen,
    Günter
  • Toni Trapanotto 6. Mai 2011, 23:27

    Klasse Darstellung.
    Fein.
    Ciao....Toni :-)
  • Aumi 4. Mai 2011, 15:56

    Schliesse mich dem Vorredner an. Hat was von einem klassischen Gemälde
    Gruss Thomas
  • Czerwonka Herbert 29. April 2011, 20:59

    Schönes Bild in Farbe und Gestaltung. G HC

Informationen

Sektion
Views 5.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 32
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100