Stille über Meteora

Stille über Meteora

29.248 53

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Stille über Meteora

Wenn der Tag sich dem Ende neigt wird es wieder still in Meteora und ein Zauber entrückt den Betrachter in eine erhabene, bessere Welt ...

Im Vordergrund Kloster Roussanou und dahinter, das Kilometer weiter liegende Kloster Agios Nikolaos Anapaphas.

unterwegs mit meiner wunderbaren 3HEEF Lady Durchblick Anfang Mai 2019

von dort hat Ingrid bereits gezeigt:

Blick vom ehemaligen Kloster Ypapanti
Blick vom ehemaligen Kloster Ypapanti
Lady Durchblick

Kloster Ypapanti
Kloster Ypapanti
Lady Durchblick

Kommentare 53

  • ralf mann 30. Juli 2020, 12:50

    Wirkt wie eine spektakuläre Filmkulisse, geschuldet natürlich auch des Zeitpunkts der Aufnahme und der Art der Bearbeitung. Es ist eine sagenhafte Bilderbuchlandschaft,
    wohl eine der reizvollsten Griechenlands. Gruß Ralf
  • Gregor656 30. Juli 2020, 12:33

    Mythisch, die Ausstrahlung des Bildes obwohl die Meteora-Klöster ja aus dem Mittelalter und nicht aus der  Antike stammen. Auch ich war mal dort, vor langer Zeit. Inspirierend, Markus.
  • Gerhard R. Keilen 10. April 2020, 11:40

    Vor fast genau 40 Jahren war ich dort  - es hat nichts von seiem Reiz verloren - so eine tolle, stimmungsvolle Aufnahme ist mir damals nicht gelungen!
    LG Gerd
  • SabineC 14. Februar 2020, 16:24

    Oh wow, eines schöner, als das andere
    lG Sabine
  • Monika Arnold 17. Dezember 2019, 19:03

    Sehr gelungen Dein Foto lieber Markus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • momentum16 24. November 2019, 19:19

    Diese Abendstimmung verschlägt einem den Atem … die Landschaft ist einfach wunderschön und die BQ macht das Foto zu etwas Besonderem. TOP ! Liebe Grüße Walter
  • André Heidner 15. Oktober 2019, 21:52

    ...ja das bringt dein Bild sehr gut rüber...VG André
  • Ursula F. 16. September 2019, 11:23

    Wow !! Diese Perspektive ist mal ganz was Spezielles von diesem Ort ! Eine Drohne ??
    LG Ursi
    • Markus Novak 20. September 2019, 10:50

      Hallo Ursula, nein, das Bild wurde nicht mit einer Drohne aufgenommen, der Standpunkt wird auch von vielen anderen gefunden und genutzt, aber ich habe dort bislang nur Handyfotografen gesehen. Mit einem echten Weitwinkel Objektiv muss man aber schon einigermaßen schwindelfrei sein ;-)

      Entschuldige bitte die späte Antwort, denn wir sind gerade von einem Fotourlaub zurück gekommen und im Moment gibt es noch andere Dinge zu regeln bis ich auch wieder in die FC schauen kann. 
      LG Markus
  • Jens_Siebert 22. August 2019, 2:22

    Hammergute Aufnahme. Eine geniale Landschaft. gefällt mir sehr gut. LG, Jens :-)
  • noblog 17. August 2019, 16:17

    außergewöhnliche Lichtstimmung
    LG Norbert
  • pottfotograf. 11. August 2019, 21:01

    Die Abendstimmung bringst du sehr gut und detailreich rüber, der dramatische Himmel bereichert die ohnehin schon eindrucksvolle Landschaft!
    Gruß, der pottfotograf
  • Elena Morian 9. August 2019, 16:30

    Sehr beeindruckend !!! 
    LG
  • Hartl Johann 7. August 2019, 5:41

    Gigantische Landschaft.
    VG Hans
  • Eifelpixel 5. August 2019, 8:10

    Danke für diesen Blick auf die einmalige Landschafts mit ihren exponierten Klöstern
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Annelie S. 4. August 2019, 23:57

    Höchst beeindruckend ist das in der fast nächtlichen, geheimnisvollen Beleuchtung.
    Eine fantastisch klare Fotografie mit viel Stimmung.
    LG Annelie