966 7

Olaf Luppes


Premium (Pro), Minden

Stille

Finnland im Frühling, 18 ° Wärme und noch Eis.

Aufgenommen mit der Canon 10D

Kommentare 7

  • Christian Fürst 30. Januar 2004, 2:24

    das Bild ist ausgesprochen schön. villeicht das Beste in der noch kleinen Galerie. Ja, zeit braucht man zum Foografieren und tolle Ideen.

    cf
  • Olaf Luppes 11. Mai 2003, 22:45

    Hallo Uwe,

    ich habe zu danken und freue mich immer über ein offenes Wort. Du hast schon Recht.

    Olaf
  • Uwe Schmida 10. Mai 2003, 22:01

    Hallo Olaf,
    danke für Deine Erläuterungen.
    Unten links ist durchaus noch genügend Zeichnung vorhanden. Insgesamt ist für meinen Geschmack das Foto etwas zu stark von dem dunklen, linken Bereich geprägt. Vielleicht links etwas abschneiden oder bei der Motivwahl etwas mehr von der rechten Seite mit drauf nehmen. Lezteres kann ich aber nicht beurteilen, da ich nicht an dem schönen See war!
    Gruß
    Uwe
  • Olaf Luppes 10. Mai 2003, 20:56

    Hi,
    @ Elmar und Uwe, wir konnten die Stille hören. Ich kam mit einigen Arbeitskollegen nach einem anstrengenden Tag an diesen See. Nach dem die Kollegen für einen Moment ruhig waren, konnten wir die Ruhe hören.
    @ Uwe Schmida, die Sonne ist bei dieser Belichtung gut abgebildet. Ich habe versucht, die Helligkeit am PC zu erhöhen. Das funktioniert nicht, der Rest des Fotos wird dadurch überstrahlt. Deshalb habe ich das Original hier hochgeladen.
    An einem Röhrenbildschirm sehe ich auch nur eine schwarze Masse, auf meinem Notebook jedoch kann ich noch ausreichend Zeichnung erkennen.
    Gruß
  • Uwe Schmida 10. Mai 2003, 14:48

    Hallo Olaf,
    die Perspektive gefällt mir sehr gut. Die Sonne im Bild ist gelungen. Vom Bildaufbau ist mir der dunkle Bereich unten links etwas zu dominierend!
    Gruß
    Uwe
  • Der Cuxhavener 10. Mai 2003, 7:10

    Das Bild vermittelt Ruhe!
    Schöne stimmungsvolle Aufnahme!
    LG Uwe
  • tolbiacum 8. Mai 2003, 22:22

    tolle stimmungsvolle aufnahme
    strahlt eine gewisse ruhe aus
    gruss elmar