Zurück zur Liste
Still-Stand auf der A 40

Still-Stand auf der A 40

943 7

Ingrid Krüger


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Still-Stand auf der A 40

Im Sommer 2010 ein Großereignis anläßlich der "Kulturhauptstadt 2010 - Ruhrgebiet":
Die A 40, eine der meistbefahrenen Autobahnen des Ruhrgebiets, wurde zwischen Duisburg und Dortmund für Autos gesperrt, eine Richtung wurde für Radfahrer freigegeben, andersrum für Fußgänger.
Das Bild entstand kurz nach dem Start, wenig später gab es auch hier Staus, die dem "Ruhrschleichweg" alle Ehre machten!
Fazit: Auf der A 40 ist immer Stau, egal ob mit dem Auto oder Fahrrad :-)

Kommentare 7

  • Heide M.H. 26. März 2011, 13:35

    Ein sehr schönes Gruppenfoto - das muss Spaß gemacht haben! lg Heide
  • PodoFoto 17. März 2011, 19:58

    Ich glaube, manche wissen nicht worum es hier ging.
    Die südliche Fahrbahn war von Duisburg bis Dortmund also rund 60 km komplett von Skatern, Radlern usw. bevölkert. Die nördliche Fahrbahn war komplett mit Bierzeltgarnituren ausgestattet.
    Die konnte man nach Anmeldungen für alle Zwecke belegen. Familienfeiern, Vereine, alles was das Herz bewegt!
    Bombenstimmung und Bombenwetter machte dieses Ereignis unvergesslich!

    Vielleicht muss man aber mit dem Herzen am Pott hängen?

    Die Natur ist jeden Tag da, diesen Tag gibts wahrscheinlich nur einmal im Leben!
  • Elke Ilse Krüger 17. März 2011, 17:37

    Hallo Ingrid, das war ja wirklich ein tolles Ereignis, ob das eine Anregung für weitere Tage dieser Art sein könnte? Schöne Erinnerungsaufnahme.
    LG Elke
  • Rainer Switala 16. März 2011, 13:39

    das war nun wirklich etwas ganz besonderes
    feines doku von dir

    gruß rainer
  • webhein 16. März 2011, 1:07

    Alle Achtung vor so viel Dynamik; werde jetzt doch meine Loipe bald aufgeben und wieder mal mein Fahrrad hervorholen.
    LG Henry
  • PodoFoto 15. März 2011, 21:34

    Sorry, aber irgend jemand leidet hier an Wahrnehmungsstörungen??

    Ich sehe auf dem Foto froh gelaunte Menschen die mit ihrem Fahrrad auf der A40 radeln. KEIN STAU!

    Und wenn ich mit dem Auto dort entlang fahre, was mehrmals in der Woche der Fall ist, fahre ich immer und stehe und schleiche nicht!

    Aber immer die alten abgedroschenen Phrasen aus der Schublade holen ist ja sooo einfach!

    Das Foto gibt die Situation an diesem tollen Tag gut wieder!
    Und ja, an diesem Tag gabs ganz schöne Staus auf der Radlerspur!
    Aber auch das war etwas ganz besonderes!

    Viele Grüße aus Oberhausen