... still ruht der See (iR)

... still ruht der See (iR)

2.011 26

H.E.M


kostenloses Benutzerkonto, der Kulturhauptstadt 2010

... still ruht der See (iR)

Das Motiv sieht zwar winterlich aus, ist es aber zum Glück noch nicht.
Diese Art der iR-Darstellung hat mir bisher richtig Spaß gemacht ;-))

Freihandaufnahme mit einer Sony CybersShot DSC-F828 + IR Filter nm 720
ISO 120 - Blende. F/2.2 - Belichtungszeit: 1/30 Sekunde - Brennweite: 12,5 mm ~ äquivalent 70,6 mm KB


NACHTRAG am 26.10.2011

Hallo H.E.M!

Du kannst dich freuen: Dein Foto ... still ruht der See (iR) wird am 27.10.2011 von 15:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/25736459

Ich freue mich besonders über die poetischen *Winterimpressionen* die aus der Feder unseres
Fotofreundes Norbert van Tiggelen stammen und die er diesem Foto gewidmet hat.
Danke vielmals Nobert.

Winterimpressionen

Bäume weiß wie Puderzucker,
von den Flocken fein geschmückt,
Meisenringe dicht besiedelt,
Vogelherzen sind entzückt.

Schlittenkufen glänzen blendend
in der Sonne hellem Strahl,
Nebelbänke früh am Morgen,
frostig Himmel blau wie Stahl.

Der zarte Hauch des Winterwindes
singt ganz zart sein kaltes Lied,
Raben hocken auf Antennen,
krächzend stumm in Reih und Glied.

© Norbert van Tiggelen

Kommentare 26

  • photoart-ac 8. November 2011, 16:02

    Hallo Hardy,
    eine wundervolle Aufnahme die da von dir auf der Startseite gezeigt wurde.
    Leider habe ich es verpasst, aber das tut dem Bild keinen Abbruch
    Klasse
    LG Alfred
  • Thomas Göttfert 6. November 2011, 8:20

    Hast Du ansprechend und stimmungsvoll gemacht Hardy. Die Wirkung wird vom sehr gut gewählten Bildschnitt gut unterstützt. Gibt viel Tiefe und man kann lange betrachten und ein wenig relaxen dabei.

    lg thomas
  • Rica PK 4. November 2011, 14:38

    Ein fantastisches Foto von einer traumhaft schönen Winterlandschaft! Super!
    LG Rica
  • Matthias Kretschmar 30. Oktober 2011, 18:22

    ..., ist schon verblüffend wie es einem Winterbild nahe kommt! Tolles Foto! LG.M.
  • Rudolf A. 29. Oktober 2011, 22:25

    eine sehr gute arbeit, es vermittelt in der tat eine winterliche stimmung.
    mfg rudolf
  • Willi H 411 27. Oktober 2011, 19:29

    UH, das sieht ja wirklich seeeehr kalt aus. Das paßt gefühlsmäßig zum momentanen Temperaturempfinden.

    Aber klasse gemacht. Ich kenne dieses Stücken Erde oder besser gesagt "Wasser" ja auch. Auf deinem Bild wirkt das so richtig gespenstisch.

    VG Willi
  • Ulf Steinhauer 27. Oktober 2011, 16:01

    Gefällt mir!Schöne SW Arbeit!
    Gruß! Ulf
  • Norbert van Tiggelen 27. Oktober 2011, 15:44

    Ein wunderschönes Gesamtwerk aus Wort und Bild.
    Klasse.
  • bjdorian 27. Oktober 2011, 15:39

    wow (: !
  • e.LA 27. Oktober 2011, 15:33

    !
  • Alexander R.H. 27. Oktober 2011, 15:17

    WoW, sieht Klasse aus
    VG
  • Heidi Wittwer 26. Oktober 2011, 22:39

    traumhaft festgehalten :) vom feinsten lieber hardy
  • Mel Di 26. Oktober 2011, 21:53

    Das freut mich für Dich! Wenigstens diese Aktion ist geblieben, wo sich hier doch einiges bei FC geändert hat ;o)
    Eine sehr interessante Bea mit harmonischen Bildaufbau !!
    LG Mel
  • Rackerli 26. Oktober 2011, 21:43

    Gratuliere Hardy!!
    Das Foto ist sehr verdient auf der Startseite! Ich habe schon oft geschrieben, wie sehr ich deine "Fast" -HDR mag und den neuen Weg den Du gehst finde ich einfach klasse! Fotografie = Kreativität und Du setzt das immer wieder genial um!!
    Liebe Grüße
    Gisela & Fellmonstercrew
  • Rekiina 26. Oktober 2011, 18:22

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Lieben Gruß. Regina

Informationen

Sektion
Views 2.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-F828
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 12.5 mm
ISO 120

Öffentliche Favoriten