Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
still feeling sad... back into life... (bright eyes version)

still feeling sad... back into life... (bright eyes version)

654 16

Wolfgang Djanga S.


Free Mitglied, gewechselt

still feeling sad... back into life... (bright eyes version)

~°~

Vielleicht erinnert Ihr Euch ja noch an diese wunderschöne,
so sehr lebendige wirkende Skulptur, die mich auf dem
Friedhof von Palma so beeindruckt hatte...






(Anm: Es sind 3 verschiedene Fotos der Statue,
nicht nur verschiedene Bearbeitungen)

~°~

Auch nach den bisherigen Versuchen, sie noch ein
wenig "lebendiger" wirken zu lassen, hat es mir
einfach keine Ruhe gelassen und ich musste
noch ein wenig mehr daran arbeiten...

~°~

Vielen Dank für Eure Anregungen zu den vorherigen Bildern
(ganz besonders an Amelie und Joe) - da konnte
ich wirklich etwas mit anfangen... :o)

~°~

Konsequenterweise müsste ja nun noch als letztes Bild eine Aufnahme folgen,
in der sich die Skulptur umdreht und tatsächlich "zurück ins Leben" geht -
aber um diesen nächsten logischen weiteren Bearbeitungsschritt zu gehen,
fehlen mir dann doch ein wenig die (Photoshop)-Möglichkeiten... ;o)

~°~

Kommentare 16

  • Tanja Baumgärtner 3. September 2006, 19:52

    Das ist wirklich eine tolle Bildidee. Es wirkt echt stark und klasse umgesetzt. Die Bearbeitung ist schlicht und doch sehr wirkungsvoll! lg, Tanja
  • Angelika Enders 10. März 2005, 22:58

    boah..........
    die Bearbeitung find ich superklasse...
    ja.... gerade auch durch das Schatten -und Sonnenspiel und nicht nur durch die Bearbeitung der Augen gewinnt die Skulptur eine wahnsinns Lebendigkeit....sie hat einen vielsagenden Blick....
    ein Blick, der alles weiß.... sich keine Sorgen macht... denn alles wird ja gut... oder ist einfach gut...
    liebe Grüße
    von der Sternschnuppe
  • Aurora G. 22. Oktober 2004, 20:39

    Prima Arbeit!! gefällt mir sehr gut. mfg., Aurora
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 21. Oktober 2004, 19:02

    der photoshop... oder auch das schwarze loch.

    mir gehts genau so. wenn ich abend schnell noch ein bild bearbeiten will und dann durch zufall auf die pcuhr schau sag ich mir immer: scheiße, doch schon wieder so spät... ab in die falle.
  • P.Z. 20. Oktober 2004, 20:06

    Ein tolle Serie von dir gefällt mir sehr gut auch die Bearbeitung und ich erwarte mit Spannung das letzte Bild der Serie... ;-)

    LG Peggy
  • Andrea Fries 20. Oktober 2004, 9:57

    Klasse!!
    Der Stein lebt:-)

    phantastisch gemacht.

    Ich hätte sogar schon eine Idee für's letzte Bild.
    (zumindest wie es zu realisieren wäre)

    vlg Andrea
  • Michael Dost 20. Oktober 2004, 9:25

    Wunderbares Bild und tolle "lebendige" Bearbeitung.
    Auch eine interessante Statue, wenn ich mal wieder im Palma bin, werde ich dem Friedhof sicher einen Besuch abstatten.
    Gruß
    Michael



  • Wolfgang Djanga S. 20. Oktober 2004, 0:38

    @Heiner: Danke, das freut mich, dass Du es nachvollziehen kannst... :o)
    @Kai: Thanks :o)
    @Vera: Dank Dir... *freu*
    @Oliver: Danke, war auch ne Sauarbeit... ;o)
    @Oppi: Blöd-Oppi... :oþ ... *lol*... Du bist so doof... *immer noch lach*
    @Mike: Dangäää... :o)
    @Jojo: Dank Dir, mein Großer... :o)
    @Manuela: Hast mal ne Stunde Zeit? ;o) - frag lieber nicht, ich hab ewig dran gesessen (insgesamt bestimmt locker 6 Stunden - bin aber noch eher am Anfang mit PS)... im Einzelnen weiß ich das alles auch nicht mehr so detailliert, es waren dann allerdings doch recht viele verschiedene Ebenen in Photoshop... ein paar der Schritte waren: Freistellen der "Haut"-Partien (davon zwei Ebenen vorher durch Neat Image "geglättet"...), diverse Tonwertkorrekturen und Spielereien (nach Try and Error-Methode *g*) mit Farbsättigung und Farbkanälen, Freistellen und Entsättigen des Hintergrundes... eine echte Herausforderung waren die Augen, die ich zuvor aus einem anderen Bild freigestellt und übernommen hatte... das Transformieren und Anpassen, dass es alleine von der Form halbwegs realistisch wurde, hat mich Nerven und viel Zeit gekostet, die farbliche Anpassung und die Lichtreflexe dann auch noch mal... sehr viel Gefummel, teilweise auf Pixelebene... ich denke mal, jemand der fit in Photoshop ist, hätte es wesentlich schneller und weniger umständlich hinbekommen, aber ich wollte es halt unbedingt hinbekommen - dann vergisst man auch schnell mal den Aufwand und die Zeit... :o)
    @Nadine: Stimmt, hatte mich auch sehr über Deine Reaktion gefreut, freut mich, dass Du es so magst... :o) - und danke für die Aufbauarbeit und Deinen Optimismus, aber ans Weglaufen dieser Figur wage ich mich dann doch nicht... ;o)
    @Klaus: Kein Problem, muss man ja auch nicht unbedingt mögen, wenn da jemand an solch einer tollen der Figur weiterfummelt... ;o) - für mich wurde das Beschäftigen mit den Bildern dieser Skulptur eine intensive persönliche Erfahrung mit vielen Gedanken zum Themenbereich Tod, Trauer und Leben... ich musste es einfach tun - aber ist ja alles nur virtuell, sie steht bestimmt noch dort und wird bestimmt nicht weglaufen... ;o)

    Danke für Eure Anmerkungen - da mir dieses Bild (bzw. die Serie) viel bedeutet, würde ich mich sehr über weiteres Echo freuen... :o)
    LG Wolfgang
  • Klaus Kieslich 19. Oktober 2004, 23:37

    Hm,naja ....ist klasse gemacht,aber ich hab da so meine persönlichen Bedenken.Die Statue sollte mal lieber so belassen werden,wie sie der Künstler für den Friedhof geschaffen hat :-)
    Gruß Klaus
  • Nadine Runge 19. Oktober 2004, 22:42

    Hatte dir meine Meinung ja schon geschrieben.
    Einfach klasse! Und das mit dem weglaufen bekommst du auch noch hin. :o)

    LG Nadine
  • Manuela R. 19. Oktober 2004, 20:50

    Spitze mehr kann ich dazu nicht sagen. Verrätst du auch wie du das machst? Wie lange hast du da dran gesessen?
    Gruß Manuela
  • Jojo S. 19. Oktober 2004, 20:47

    Sehr schönes Bild, gefällt mir.
    LG Jojo ;o)
  • Mike Zimmermann 19. Oktober 2004, 20:19

    Respekt!!!
    lg, Michael
  • Klaus Oppermann 19. Oktober 2004, 19:52

    Es lebt! ES LEBT!!! :-))
  • Vera Boldt 19. Oktober 2004, 18:56

    Sie sieht so natürlich aus, wie eine Statue nur aussehen kann. Super.
    LG
    Vera