Stift Rein in der Morgensonne!

Stift Rein in der Morgensonne!

1.411 23

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Stift Rein in der Morgensonne!

Da das Stift gleich hinter unserem Berg liegt, zieht es mich bei meinen Fotoausflügen immer wieder dorthin! Es war daher naheliegend, dass ich bei meiner Pirsch durch die Kukuruzfelder, auch diese Ansicht vom Kloster aufgenommen habe!

Ich bedanke mich mit dieser Aufnahme nochmals recht herzlich für alle Eure lieben Genesungswünsche und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter diesmal nicht ganz so recht mitspielen möchte!

Kurze Erklärung zum Kloster
Das Stift Rein ist ein Kloster der Zisterzienser in Rein bei Gratwein unweit von Graz. Das Kloster wurde 1129 durch Markgraf Leopold den Starken gegründet und ist heute das älteste bestehende Zisterzienserkloster der Welt. Heute präsentiert sich das Stift Rein vor allem als typisch österreichisches Barock-Kloster, obwohl im Rahmen der jüngsten Renovierungsarbeiten wunderbare Funde aus der Gotik, Romanik und Römerzeit zutage getreten sind.

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/16
ISO: 100
Brennweite: 43 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 23

  • Johann Dittmann 22. September 2009, 2:26

    Sehr schön gelegen, inmitten dieser fruchtbaren Felder und Du hast es herrlich festgehalten in gutem Licht.
    VG
    Hans von down under
  • Uwe Vollmann 15. September 2009, 19:55

    Hallo @Walter, danke für den Hinweis, da habe ich mich wirklich geirrt, denn die Aufnahme wurde natürlich in der Morgensonne aufgenommen!
    LG Uwe
  • Walter Puckelstein 15. September 2009, 17:10

    werter Uwe:
    die Abendsonne möchte ich bezweifeln, sonst wäre es
    eine verkehrte Welt für mich,
    lg
    Walter
  • Uta S. 17. September 2008, 0:41

    Es liegt herrlich eingebettet im Grünen, eine sehr schöne Aufnahme !
    LG Uta
  • Andreas Eibler 16. September 2008, 19:32

    Den Standpunkt hast Du gut gewählt.
    Gefällt mir
    ciao
    Andreas
  • Anita Jarzombek-Krauledies 16. September 2008, 17:54

    Eine traumhaft, schöne Aufnahme, lieber Uwe!!!! Da wäre ich auch öfters:-))))) Eine klasse Bildgestaltung und tolles Licht!!!!!
    Gruß Anita
  • Gerlinde Weninger 14. September 2008, 18:20

    So nah, dann ist es mir auch klar, das du diesen wunderschönen Ort immer wieder "heimsuchst"
    liegrü die gerlinde
  • Jutta H. 14. September 2008, 11:30

    Eine sehr schöne und gekonnte Darstellung des Klosters, auch vom Licht her gut abgebildet.
    Beste Grüße, Jutta
  • Heide M.H. 14. September 2008, 10:02

    Wunderschönen Ausschnitt hast du gewählt, und das Licht tut das Übrige, lg Heide
  • Wolfgang P94 14. September 2008, 9:27

    Eine schöne Aufnahme! Sehr gut kommt das Stift in der Abendsonne zur Geltung!
    LG
    Wolfgang
  • Trautel R. 14. September 2008, 6:46

    ich kann dich verstehen, dass es dich des öfteren nach dem stift zieht.sehr idyllisch ist es gelegen, ich hoffe, es folgen noch weitere aufnahmen?
    dein motiv erinnert mich an einen kurzbesuch im kloster schönteil.
    lg trautel
  • Edeltrud Taschner 13. September 2008, 20:35

    Ganz verträumt liegt das Stift inmitten von Wäldern und Kukuruzfeldern. Sehr schöne Aufnahme !
    LG Edeltrud
  • Wolfgang Weninger 13. September 2008, 18:03

    und gleich da hinten ist eine Ribiselweinschank ... mir wird schlecht, wenn ich nur dran denke *g* das hat aber nichts mit deinem schönen Foto zu tun :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helmut - Winkel 13. September 2008, 16:58

    Das Kloster liegt ja sehr idyllisch
    und Du hast die Stimmung fotogra-
    fisch wieder mal gekonnt eingefan-
    gen, lieber Uwe!
    LG Helmut
  • Viktor Hazilov 13. September 2008, 15:40

    wunderschöne foto