Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stiermensch im Tor der Nationen

Stiermensch im Tor der Nationen

1.419 4

Peter Bemsel


World Mitglied, Innsbruck

Stiermensch im Tor der Nationen

ich bin immer ganz begeistert von der Kunstfertigkeit der damaligen Handwerker, die außer Hammer und Meißel nicht viel mehr zur Verfügung hatten.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, daß nach der Zerstörung durch Alexander dem Großen und der Brandschatzung, alle Tontafeln der Schreiber gebrannt wurden und somit erhalten blieben.
Dadurch wurde bekannt, daß die gesamte Anlage mit Lohnarbeit ohne Sklaven errichtet wurde.

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner IRAN
Views 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz