1.412 14

Sandra Hornstein


Premium (Complete), Fürth

Stieglitzjunge

Diese Stieglitzkinder (Carduelis carduelis) wuchsen bei uns im Blauregen auf. Zufällig entdeckte ich das Nest und beobachtete wie sie von Tag zu Tag wuchsen und schließlich flügge wurden. Auf diesem Foto sind sie kurz vor'm Verlassen des Nestes.

Kommentare 14

  • KLEMENS H. 21. Mai 2019, 17:42

    Ein wunderschönes, zu Herzen gehendes Vogel-Porträt...   :-))

    Mich wundert dabei zweierlei:
    - einmal, dass es überhaupt noch Stieglitze in unserer aufgeräumten,
    vergifteten Feldflur gibt,

    - und zweitens, dass sie offensichtlich (aus Not ?)
    wenig scheu (geworden) sind...

    Es ist mein (Kindheits-) Lieblingsvogel...
    Wenn ich ihn sehe, bin ich glücklich... :-))
    LG Klemens
  • felipe Martínez Pérez 28. Januar 2019, 20:52

    Excelente encuadre.
  • Krefe 26. Januar 2019, 13:32

    Absolut ein Favorit wert .
    LG Fernand
  • alicefairy 26. Januar 2019, 11:00

    Sowas von entzückend die Kleinen
    Lg Alice
  • vitagraf 22. Januar 2017, 11:31

    Wunderschön. Danke für diesen Blick ins Nest.
    LG Erhard
  • crestmike 8. August 2016, 7:06

    Eine ergreifend schöne Aufnahme ist dir da gelungen! Der Anblick geht mir richtig nahe. Und wie das Vogelkind links guckt! Als würde es über das Geschwisterchen neben ihm denken: Brauchst den Schnabel doch erst aufzureißen, wenn Mama zurückkommt!
    VLG Michael
  • Carl-Peter Herbolzheimer 24. April 2016, 1:55

    Das ist exzellent. Und was mich da der Neid packt - ganz schlimm, sag ich Dir.
    Einzig den Grünstich könnte man noch mit der Farbtemperatur mindern.
    Gruß Peter
  • Nena 4. Oktober 2015, 16:29

    Oh, sind die süß... sehr schön aufgenommen !!!
    LG, Nena
  • Sandra Hornstein 4. Oktober 2015, 15:56

    Ja, Wolfgang, der Grünstich kommt nicht nur vom Grün hinter den Ohren der Stieglitzkinder, sondern auch daher, dass das Nest inmitten unseres üppig gewachsenen Blauregens gebaut wurde. Das Licht, welches durch das Blattdach fiel wurde sozusagen eingegrünt.

    Balli, Du hast so viele interessante Tierfotos und stapelst viel zu tief. Vielleicht noch keines von Stieglitzkindern, dafür aber zum Beispiel ein ganz süßes mit dem Eselkind :)

    Vielen Dank lieber Hans, Reinhardt II und fotowabo für Eure netten Anmerkungen.
  • Wolfgang B. Scheifers 4. Oktober 2015, 11:13

    Eine tolle Aufnahme!
    Mir fällt nur auf das das Bild einen leichten Grünstich hat, vielleicht weil sie noch Grün hinter den Ohren sind??? :)

    LG Wolfgang
  • P. Balli 4. Oktober 2015, 10:26

    So ein tierisch gutes, interessantes Tierfoto ist mir noch nie gelungen!
    Gruß Balli
  • hkitti 4. Oktober 2015, 9:39

    Super ! Dieses Foto ist etwas ganz Besonderes.
    LG
    Hans
  • Reinhardt II 4. Oktober 2015, 9:20

    Klasse ****
    LG Reinhardt
  • fotowabo 4. Oktober 2015, 9:01

    Die "Stieglitzkinder" hast Du ja bestens erwischt. Eine top-Aufnahme, sehr schön in Licht und Schärfe !!!
    LG
    Walter

Informationen

Sektion
Views 1.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX (Typ 114)
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 146.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten