Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
297 5

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Stieglitz W

sitzt am Rande eines Feldweges auf dem Weidezaun, immerwieder flogen Sie in ein Maisfeld - was mag dort für eine Futterpflanze stehen, ich denke der Mais ist es nicht.
10 D + 4/300 mm IS + 1,4x TC

Kommentare 5

  • Stefan Ott 28. Juli 2005, 9:10

    Auch bei uns sind zur Zeit viele bluthänflinge unterwegs...auch im Mais. Ein gutes Versteck, denke ich. Schönes Bild mit feinem Hintergrund!
    Gruß, Stefan
  • Heiko Me. 27. Juli 2005, 17:03

    Vielleicht waren es Insekten, die sich im Mais aufhalten und die den Hänfling ins Mais gelockt haben. So viel ich weiß, werden bei der Aufzucht auch Insekten beigefüttert.
    Ein sehr schönes Bild von einem Vogel, den man hier eher seltener sieht!

    Gruß
    Heiko
  • Angela J. 26. Juli 2005, 22:04

    Bin in der Ornithologie leider nicht sehr bewandert.
    Die Bildkompostion und den "Piepmatz"(Man möge mir den Ausdruck verzeihen) finde absolut gelungen.
    LG Angela
  • Reiner Jacobs 26. Juli 2005, 22:04

    @Hans-Wilhelm - ja Du hast recht - ich war so auf Stieglitz programmiert, dass ich den Hänfling nicht mehr sah.

    Gruß Reiner
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. Juli 2005, 21:54

    Schöner Bildaufbau und ein gelungenes Foto- allerdings zeigt es einen Hänfling! LG Hawi