2.124 21

Thomas Götzfried


kostenloses Benutzerkonto, Gerstetten

Stieglitz

Ein Stieglitz mit einer Wilden Karde, so ein Bild hab ich mir schon oft ausgemalt. Heute hat's dann mal geklappt.
Allerdings hätte ich mir etwas helleres Wetter gewünscht.
Auch wenn er durch die lange Belichtungszeit nicht scharf ist, die Objektivschlepperei hat sich trotzdem gelohnt.

NSG Stausee Rainau Buch

EOS 20D - 600/4 + 1.4x - f/5.6 - 1/320s - ISO400 - Tarnzelt

Kommentare 21

  • Gudrun Ruf 4. August 2007, 21:35

    *staun*

    als käme er jetzt gleich aus meinem Bildschirm geflogen.
    Super eingefangen.

    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Norbert Siemer 18. November 2006, 15:36

    WOW. Wen stört es bei so einem Bild, wenn der Piepmatz vielleicht noch ein klein wenig schärfer sein könnte. Tolles Bild. Kompliment!
  • Stefan Ott 15. Dezember 2005, 8:34

    Wäre auch zuviel des Guten, wenn der Kerl noch scharf gewesen wäre...
    Gruß, Stefan
  • C. Willer 14. Dezember 2005, 8:52

    Toll. Die Unschärfe des Stieglitz kommt gut. Klasse Foto
    Christian
  • Gerald Flessa 14. Dezember 2005, 8:28

    Schöner Farbtupfer vor dem grauen hintergrund--Prima!

    Gruss
    Gerald
  • G. Charlotte 14. Dezember 2005, 7:21

    Gigantisch, Klasse, genial...ein Traum!
    LG Siegfried
  • † Dieter Goebel-Berggold 13. Dezember 2005, 23:31

    Allein ihn soooo zu erwischen ist schon eine Leistung. Schade, dass er nicht scharf geworden ist, es wäre sonst ein klares Galeriebild. Aber noch einmal: So ein Bild zu bekommen passiert nur alle paar Jahre, wenn überhaupt ..

    lg Dieter
  • Gabi GT 13. Dezember 2005, 22:12

    nur wer es schon mal versucht hat,weiß diese aufnahme wohl wirklich zu schätzen....!!
    klasse ! kompliment!
    LG
    gabi
  • Gunther Hasler 13. Dezember 2005, 21:50

    Einfach herrlich, Thomas! Die Bewegung wird durch die Unschärfe nur unterstrichen, ein "Spitzenschuß" ! :))
    Gruß Gunther
  • Maximilian Dorsch 13. Dezember 2005, 21:30

    Schärfe ist nicht alles. Ein gelungenes Beispiel für Wildlife und Dynamik zeigst du hier.
    Gruß, Max!
  • Thomas Block 13. Dezember 2005, 21:05

    Klasse, gefällt mir sehr gut!!!

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Don Fröhlich 13. Dezember 2005, 19:52

    Fotos machst Du... hochinteressant und toll gestaltet. Bin beeindruckt!
    Gruß Ingolf
  • Bodo Panitzki 13. Dezember 2005, 19:16

    super !
    Gruß
    Bodo
  • De Wolli 13. Dezember 2005, 18:51

    So kriegte manch einer den im Käfig nicht hin. Da kann man wirklich aufrichtig gratulieren.
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang Brandmeier 13. Dezember 2005, 18:18

    Schliesse mich Sebastian vollkommen an. Natürlich, wenn Du den Auslöser vielleicht einige Hundertstel Sekunden früher gedrückt hättest, wäre das Bild vielleicht noch einen Ticken besser, aber was soll`s ist trotzdem Traumhaft.

    Gruß Wolfgang