Zurück zur Liste
Stieglitz / Distelfink

Stieglitz / Distelfink

4.534 24

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Stieglitz / Distelfink

Zwei Distelfinken sehe ich ab und an in diesen Disteln; doch sie sind so scheu, dass sie immer sofort wegfliegen, wenn ich auch nur in die mittelbare Nähe komme.
Hier hatte ich einmal Glück, und seine - ich vermute es ist ein Weibchen - Neugierde war etwas größer aus die Scheu.

Kommentare 24

  • Stefan Wöhrmann 15. Dezember 2020, 20:24

    Nachtrag einige Tage später: Wir haben uns noch gar nicht über das Eichhörnchen unten auf dem Bild ausgetauscht!  ;-))
    • Ruth Namuth 16. Dezember 2020, 8:33

      Tja Stefan, wenn es eins ist, dann habe ich es nicht wahrgenommen. Sieht fast so aus, kann aber auch etwas anderes sein. Danke für den Hinweis; doch leider ist es jetzt nicht mehr nachvollziehbar.
      LG Ruth
  • Stefan Wöhrmann 6. Dezember 2020, 11:58

    "..wenn die rote Umrandung um das Auge herum nach hinten geht, "  daran habe ich auch sofort gedacht und genau hingeschaut. Fotos vom Stieglitz machen immer Freude.
  • philipp52 20. November 2020, 10:27

    klasse die Bildqualität, da kommt Freude auf beim Betrachten
    LG Philipp
  • Liz Lück 19. November 2020, 16:40

    Die Szene hast du sehr schön festgehalten, Ruth
    LG Liz
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. November 2020, 14:33

    " Hallo Ruth, ein sehr gutes Foto vom Distelfink, exzellente Schärfe wunderbar fotografiert,
    gute Qualität. VG. Wolfgang "
  • Mark Billiau. 19. November 2020, 10:54

    Well spotted and beautifully captured in a striking pose !!
  • Sharkingo 18. November 2020, 7:24

    Moin Ruth, gut eingefangen in dieser Distel.
    VG Ingo
  • Raymond Jost 17. November 2020, 23:14

    Sehr gut und schön scharf hast du diesen farbigen Vogel in der Distel abgelichtet.
  • Karl Böttger (kgb51) 17. November 2020, 21:21

    Distelfink in Distel. So wie es sich gehört und sehr schön. 
    LG Karl
  • Axel Sand 17. November 2020, 18:33

    Gut erwischt hast Du ihn.
    Gruß Axel
  • Dieter 17. November 2020, 18:08

    Den Stieglitz hast du prima erwischt.
    LG Dieter
  • Ulrich Schwenk (AC) 17. November 2020, 17:22

    Dafür, dass alles immer so schnell geht, ist Dir hier ein ausgezeichnetes Foto gelungen.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Triel 17. November 2020, 17:21

    Sehr schön hast du den Distelfink abgelichtet. Wenn man das schon einmal versucht hat kann man ehrlich verstehen das ein solcher Treffer erfreut. Klasse. Ob es ein Weibchen ist kann ich nicht beurteilen. Distelfinken sind eine der wenigen Ausnahmen in der Vogelwelt, wo Mann und Weib gleich aussehen. Aber vielleicht hast du recht mit der Neugierde (schmunzel).
    Gruß Lothar
    • Ruth Namuth 17. November 2020, 20:23

      Lothar, es heißt, wenn die rote Umrandung um das Auge herum nach hinten geht, dann ist es ein Männchen, beim Weibchen endet die rote Färbung unten in der Augenmitte. Demnach müsste dies ein Weibchen sein. LG Ruth
      PS. ich danke dir für deine immer so ausführlichen Kommentare zu meinen Fotos. LG
  • jundi 17. November 2020, 16:35

    Klasse erwischt! HG von Dirk
  • Alfad 17. November 2020, 16:16

    Sehr schön hast Du den Fink fotografiert.
    LG Alfred

Informationen

Sektionen
Ordner Singvögel
Views 4.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten