4.114 38

† Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Stieglitz

Stieglitz sitzt auf Blüten und hat ein paar Naschereien in seinem Schnabel.
Das Foto entstand in Nordisrael 2007.

Kameradaten:
Nikon DSLR D 50
Objektiv Sigma AF 500mm f/4.5
Bl. 4.5
Zeit 1/640 sec.
ISO 400
Freihandaufnahme
20.03.07

Kommentare 38

  • Eva-Maria Nehring 27. Mai 2014, 23:22

    Farbenprächtig ist er.

    Passt gut zum grünen Umfeld und zeigt, wie winzig er ist, an Hand des Korbblütengewächses.


    Ich kenne ihn auch nur aus Büchern. Danke fürs Zeigen.
    LG Eva
  • Ute mit Diddi 25. Februar 2013, 13:13

    Vom Namen her ist mir der Stieglitz schon bekannt, habe aber bis eben noch keinen gesehen. Toll, was Dir schon so alles vor die Linse gekommen ist. Super sieht er aus.
    VG Ute
  • Vogelfreund 1000 19. Juni 2012, 19:27

    Schöner Hahn ,sehr gut Fotografiert.
    Trotz 500mm eine gute Nähe.
    gruß franz
  • Hirschvogel 3. Juni 2012, 23:03

    Okay...ein kleines Geheimnis wäre gelüftet - 500mm sind schon etwas mehr als 400 - und Deine Kamera ist auch hochwertiger - naja - ich kann nur versuchen das Beste aus meiner vorhandenen Technik raus zu holen....der Stieglitz ist zwar nicht so gut wie manch anderes Foto von Dir aber durchaus auch wieder gelungen.
    Gruß Andreas
  • Artur Lumen 24. November 2011, 19:15

    Sehr gut gemacht..
    vg.Artur
  • Hans-Günther Schöner 25. Mai 2010, 12:55



    Diese schönen Vögel gibt es bei uns leider nur noch sehr selten!
    Schön das du uns hier so einen Prachtkerl in toller Qualität präsentierst.

    Ganz klasse !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • dörte r. 8. Mai 2010, 0:40

    wunderschön, wie er sich so harmonisch in seine umgebung einfügt. eine gelungene aufnahme, die vermutlich, wie alle deine fotos, sehr viel geduld und glück braucht....?!
    liebe grüsse, dörte
  • sunrise7 23. Februar 2009, 19:23

    klasse erwischt.... hin und wieder kommt auch ein Stieglitz zu mir auf den Balkon, aber ich konnte noch keinen fotografieren ...
    Lsunrise7
  • Blank Walter 22. Februar 2009, 21:43

    Meine Stieglitze am Futterhäusel, das auf der Terasse steht, habe ich natürlich auch fotographiert, aber keinesfalls so gut wie Du. Nun habe ich mir heute ein Tele 75-300 zu meiner neuen EOS 1000D bestellt. Das Bild mit den vielen Stieglitzen hatte ich schon in der fc, es gab aber sofort mehrfach harsche Kritik von "Vogelfreunden", die sich darüber aufgeregt haben, das so viele Sonnenblumenkerne auf der Terasse herumlagen. (Wegen Verschmutzung usw.) Dass da auch gefegt wird, darauf sind die nicht gekommen und ich habe das Bild dann einfach zurückgezogen.
    LG Walter
  • Nebelsonne 22. Februar 2009, 10:38

    Schöne Farben! Gefällt mir sehr gut!!

    Gruß Manuel
  • BineGrimm 21. Februar 2009, 11:17

    Super gut, wie Du ihn mit der Kamera eingefangen hast. Der nette Stieglitz hat sogar noch in Deine Kamera hineingeblickt, wie man sieht... ;))
    Er hat herrliche Farben, die durch die blühenden Blumen noch untermalt werden. Toll, was man in Israel so vor die Linse bekommt. Traumhafte Natur. Ein wieder absolut fantastisches Bild von Dir!

    LG, Sabine
  • Remo Schulze 20. Februar 2009, 21:19

    ... der sieht aus wie bei uns, top getroffen.
    VG Remo
  • Blank Walter 20. Februar 2009, 10:35

    Derzeit sind bei uns bis zu 60 Stieglitze am Futterhäuserl. Diese Aufnahme ist einsame Spitze, herrlich das Farbenspiel, Klasse.
    LG Walter
  • Helitropix 20. Februar 2009, 0:22

    ... man vermisst nicht die fehlende Schärfe, da das Bild von der wunderbaren Komposition und den Farben lebt.
    LG Hans
  • j.a.j.jansen m. 19. Februar 2009, 19:10

    A beauty, well done.
    Jan.