Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.034 1

Thom@s Jüngling


Free Mitglied, Quedlinburg

Stettin-Express

Der Sonderzug des Lausitzer Dampflok Clubs auf einer Sonderfahrt ins Polnische Stettin.

Die Fahrt führte von Cottbus über Guben, Eisenhüttentstadt, Frankfurt (Oder), Slubice sowie weiteren Polnischen Städten nach Stettin. Der Zug wurde gezogen von 03 2204-0, die Strecke zwischen Grenzübergang Frankfurt(Oder) und Cottbus wurde jeweils mit Hilfe von 118 002 der ITL als Vorspann befördert, da es auf der Strecke keine Versorgungs-Anlagen für Dampfloks mehr gibt, musste man auf diese Art und Weise Kohle und Wasser einsparen.

Das Bild ist nicht bearbeitet worden, es ist also die Original-Version zu sehen.

Fahrwerk der 03 2204-0
Fahrwerk der 03 2204-0
Thom@s Jüngling


Auf dem Weg zum 13. Dresdener Dampflokfest
Auf dem Weg zum 13. Dresdener Dampflokfest
Thom@s Jüngling

Kommentare 1

  • Hardy Köhler 23. August 2005, 21:10

    Das übliche Problem, Dampfloks halb im Sonnenschein und halb im Schatten. Äußerts schwierig.
    Trotzdem ein lebendiges, schönes Bild.
    Gruß, Hardy