24.829 15

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Sterntaler

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 15

  • Renate Bonow 10. Dezember 2016, 19:15

    Die verschwommene Frau macht neugierig. Tiipt sie in ein Handy? Und die Lichtreflexe machen aus ihr eine Märchenfee.
    lg Renate
  • 0x FF 2. November 2016, 17:07

    Sie tippt auf Blindenschrift für Sehende.
    Schön.
  • mag ich 25. Oktober 2016, 21:42

    um mal wieder einen einwortkommentar zu plazieren: hach!
  • ²Quadratur des Kreises° 25. Oktober 2016, 5:55

    Die Reflexibilität des Arbeitslebens
  • M. Kanitz 22. Oktober 2016, 11:41

    Sterne sind überall, man muss sie nur sehen, so wie du.
    VG Michael
  • Clau.Dia´s 22. Oktober 2016, 0:09

    Staunen über eine Schale gefüllt mit tanzenden Lichtern - wenn das nicht märchenhaft ist! Wunderschön Pekka.
    LG Claudia
  • Anette Z. 21. Oktober 2016, 22:38

    Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Bokehkreise und Lichtreflexe Teil des Bildes sind :-) Sonst hättest du die Doppelbelichtung gar nicht machen brauchen. Aber warum hast du ihr Gesichtnicht mehr frei gelassen? Eine kleine Verschiebung macht es möglich.

    Das Bild von ihr wirkt wie ein alter Ölschinken. Der Maler, an den es mich erinnert fällt mir gerade nicht ein. Aber der hatte auch so extreme Farben mit Grüngelbstich. Eine Mischung aus „warm“ und „unheimlich“ oder so… Gerade ihre Haltung mit dem Handy finde ich klasse. Und die senkrechten Linien, die sie einrahmen. Und ich fürchte, ohne die Lichtreflexe dürfte das Bild eher langweilig sein.
    Gruß, Anette
  • LIBOMEDIA 21. Oktober 2016, 22:00

    schön.
  • Brita H. 21. Oktober 2016, 17:50

    SMS sichtbar gemacht :-)
    Die Belichtung ins meisterhaft gelöst, die finde ich nämlich bei Spiegelungen nicht ganz einfach.
    Mich irritieren allenfalls die viereckigen Spiegelungen von erleuchteten Fenstern. Die sind mir zu geordnet. Die runden Lichtpunkte finde ich genial.
    VG Brita
  • Physiater 21. Oktober 2016, 13:33

    Telefunken.
  • Michi M. 87 21. Oktober 2016, 11:37

    Sehr spannend mit der Unschärfe! Ich muss Poitasch recht geben, die ganz hellen Lichtpunkte stören, ansonsten finde ich es aber sehr gelungen!
    Lg :)
    Michi
  • Michael Farnschläder 21. Oktober 2016, 10:55

    er meinte poitisch - aber in dem Alter wird man langsam schusselig :-)
    ..die Dame im Hintergrund konnte inzwischen identifiziert werden:
    http://www.fine-art-images.net/de/showIMG_4699.html
  • Sybil.J 21. Oktober 2016, 7:35

    Dieses Bild hat genau das, was ich beim vorherigen (das mit dem Pizza-Schild) vermisst habe: Räumlichkeit. Ist mir aber erst jetzt klar geworden, im Vergleich.
    Dieses hier lebt von den Farben und der Unschärfe. Eigentlich kann ich mehr erahnen als sehen. Spontan dachte ich, sie trägt eine Geburtstagstorte :-)
    Schön!
  • marie-antoinettesgiraffenhals 21. Oktober 2016, 5:35

    Reminiszenzen an Vermeer.
  • --M. J.-- 21. Oktober 2016, 3:50

    Doppelbelichtung Natur?
    Stark!

Informationen

Sektion
Ordner STREET
Views 24.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 100.0 mm
ISO 2000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten