Zurück zur Liste
Sternschnuppen...

Sternschnuppen...

2.064 2

Bernd Stöhlein


kostenloses Benutzerkonto, Gochsheim

Sternschnuppen...

...sind das keine, aber trotzdem haben wir gestaunt, was da über den Himmel zog, als wir bei unserer letzten Spechtelnacht dieses beobachten konnten.
Es sind Heißluftballons aus Pergamentpapier und angetrieben werden sie mit einer art Kerze. ´Werden in letzter Zeit sehr gerne bei Festlichkeiten gestartet.

Kommentare 2

  • Bernd Stöhlein 22. Oktober 2007, 18:31

    Hallo Hartmuth,

    die Belichtungszeit betrug 13 sek. bei Bl. 5.6 und ISO 1600.

    Gruß Bernd

    PS.: Ich denke, bei 13 sek. hätte man von M31 noch nicht so viel gesehen.
  • Hartmuth Kintzel 22. Oktober 2007, 15:48

    Da hat es bei den umliegenden Sternwarten und sonstigen Anlaufstellen sicher wieder massenhaft UFO-Meldungen gegeben ;)
    Schön eingefangen. Mich würde die verwendete Belichtungszeit interessieren. Damit könnte man in etwa auf die Fluggeschwindigkeit schließen.

    PS: ein bisschen höher und Du hättest den Andromedanebel mit drauf gehabt.

    Grüße Hartmuth