Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.181 12

Micha Luhn


Premium (Pro), Greifswald

Sternmoos [3D]

und noch ein black box Hintergrund. Es ergibt so einen schönen Farbkontrast.
Und hier geht es zur Großversion 1280x1024 bei PICASA:
http://picasaweb.google.de/Stereomacrograph/Kreuzblicke/photo?authkey=WYMyvDStHQU#5044635979912285794

Kommentare 12

  • Silke Haaf 28. März 2007, 15:22

    Dauerte nur eine viertel Stunde...;-)...und war wieder eine Übung.
  • Micha Luhn 26. März 2007, 20:07

    ... welch Aufwand ;-))))
  • Silke Haaf 26. März 2007, 15:19

    Nein...?! Ist aber gar keine schlechte Idee für das nächste Mal. Ich habe gerade mal meinen Parallelbetrachter bemüht.

    Was ich gemacht habe:
    Die Blüte mit Stengel im Halbbild für das linke Auge ausgeschnitten bis zum unteren Stengelansatz, Mittelpunkt auf den Ansatz und zur rechten Seite gedreht.
    Außerdem die Blüte selbst noch extra ausgewählt und nach rechts parallel gestaucht.
    Hat mich gereizt, nicht optimal, aber ein schneller Versuch.
    Gruß von Silke
  • Micha Luhn 26. März 2007, 6:58

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen und die Steffs :-)
    @Silke
    :) einfach links und rechts vertauscht wa ?

    LG Micha
  • Ralf Fackiner 25. März 2007, 9:11

    Vielen Dank für Deine Tipps, Micha!
    An den nächsten Sonntagen werde ich hier schon mal üben.
    Blumiges Geschenkpapier habe ich noch.
    Grüße von Ralf
  • Silke Haaf 24. März 2007, 15:12

    Sehr schöne Blüte!
    Vor allem die Farben wirken gut vor dem schwarzen Hintergrund.
    Gruß von Silke
    P.s.: Rigo, ich will alles...;-)
  • Michael Schröckenfuchs 23. März 2007, 19:51

    Ein tolles Bild!
    Herzlichen Gruß
    Michael
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land
  • Erich Fluck 22. März 2007, 19:22

    Hallo, sehr schöne Aufnahme.

    So eine Box werde ich vielleicht auch mal bauen.

    Gruß Erich
  • Micha Luhn 22. März 2007, 17:04

    Vielen Dank für den Steff Angela :-) und natürlich auch Dank den anderen Anmerkern.
    @Ralf
    Als HG eignet sich auch wunderbar ein (45°) Spiegel, mit dem Du den Himmel einspiegelst ... ist auch eine Art Freistellung ;-) Wirkt auf jeden Fall natürlicher, als eine monochrome Pappe. Als Alternative schlage ich Dir noch ausbelichtete völlig unscharfe Fotos (matt) von verscheidenen grünen Motiven vor (Wiese etc.)
    Auf jeden Fall bin ich schon auf die Ragwurze gespannt!

    LG Micha
  • Ralf Fackiner 22. März 2007, 8:51

    So, jetzt ist es mir endlich gelungen mit Picasaweb eine ordentliche Diaschau abzuspielen: Macht sich gut und ist ein erheblicher Fortschritt gegenüber der FC-Darstellung! Die Farben sind so wunderbar.

    Bei Deinem Sternmoos und der
    geringen Tiefe im Kleinformat bringt dann die Vergrößerung doch ein Mehr an Räumlichkeit.
    Das wäre nun endlich der Startschuss zur Pflanzensammlung und -bestimmungshilfe.
    Natürlicher Standort mit Ergänzung durch diese Idealdarstellung.

    In April bin ich auf Kreta und dann sind die Ragwurze fällig!
    Mal sehen, ob mir solche Freistellungen durch geeignete Hintergründe (Pappe hinters Kraut) im Gelände gelingen? Oder besser nur auf geringe Schärfentiefe gehen über Tele?
    Für einen Tipp wäre ich Dir dankbar, Micha!
    Grüße von Ralf
  • Ahrt-Design 22. März 2007, 8:12

    klasse gemacht. LG Wolfgang
  • Angela und Uwe M. 22. März 2007, 7:43

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    mir gefällt es einfach!
    lg Angela