10.735 3

JürgenPTM


Premium (Basic), Ennigerloh

Sternenspuren

Sternenspuren in einer Langzeitaufnahme am Longinusturm in den Baumbergen im Münsterland.
Es handelt sich nicht (!) um eine Montage zweier Fotos, sondern um ein einzelnes Langzeitbelichtungsfoto, aufgenommen mit der LiveComposite-Funktion der Olympus OM-D Kameras, in diesem Fall die EM-10. Dadurch wird der Vordergrund nicht überbelichtet, trotzdem ist Langzeitbelichtung möglich. Tolles Feature.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht JürgenPTM ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Martin Boenke 22. August 2021, 19:40

    das ist genial, perfekte Aufnahme
  • Wolfgang Hettwer 3. September 2020, 23:21

    Ich hätte vielleicht die Farbtemperatur etwas kälter gemacht. Das aber ist Geschmacksache. Ansonsten stimme ich Peters Kommentar zu.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Peter M. K. Wolff 3. September 2020, 16:30

    Der Bildaufbau, platzierung des Turmes aussermittig, gefällt. Belichtungstechnisch einwandfrei. Bemerkenswert finde ich die Farbigkeit der Sternspuren.
    Also ein gutes Startrail-Foto.

    v.g. peter