4.512 12

Stefan Hefele


kostenloses Benutzerkonto

Sternenland

Ich besuche Ihn sehr gerne, den Eibsee. Warum? Das erklärt die monumentale Landschaft dort ganz von allein. Hier habe ich versucht, die nächtliche Stimmung am abgelegenen Westteil des Sees festzuhalten. Im Hintergrund baut sich das Massiv des Wettersteingebirges mit seiner höchsten Erhebung, der Zugspitze auf.
Sternfotografie funktioniert meist nur mit relativ geöffneter Blende, hoher ISO und längerer Belichtungszeit. So musste ich mehrere Schärfebelichtungen zusammenbauen, um auch den Vordergrund scharf zu bekommen.

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Views 4.512
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 30
Brennweite 15.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten