Zurück zur Liste
Sternengucker auf dem Mars?

Sternengucker auf dem Mars?

679 13

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Sternengucker auf dem Mars?

Nein, das sind Eidechsenfische die vorzugsweise auf Korallenböcken nach Beute Ausschau halten.
Als ich dabei war die Schwebeteilchen zu entfernen, welche normalerweise nicht zu einer guten Unterwasseraufnahme gehören, dachte ich:
Jetzt fehlt doch was --> Die Fische gucken ins Leere.
So entstand dieses Bild mit diesem Titel.

Kommentare 13

  • Bettina Balnis 20. November 2008, 21:46

    well done
  • Winfried Niepelt 20. November 2008, 19:00

    Hallo Leute!
    Danke für euere Anmerkungen!
    Die Ansammlung der kleinen Sterne halbrechts oben scheind besondere Aufmerksamkeit zu genießen.
    Plejaden, ......
    Als ich diese kreierte, hatte ich auch eine besondere Erinnerung:
    Beim letzten Ägypten-Urlaub mit Freunden saßen wir abens immer an der Strandbar und warteten auf unseren kleinen "Lustigen Haufen".
    Das war eine Ansammlung von vielen kleinen Sternen, welche am Horizont über dem Meer auftauchten und uns lange Zeit faszinierten.
    Gruß Winfried
  • Robert F Fischer 20. November 2008, 18:55

    Klasse Idee und sehr gut umgesetzt, gefällt mir gut weil es mal was anderes ist!!!

    Gruß Robert
  • Just my pix 20. November 2008, 7:48

    Klasse .. .endlich haben Schwebeteilchen ihren Sinn ;-))
    Ich schätze aber, dass das Sternbild Hydra ist *g*
    Gruß Fr@nk
  • H.-Joachim Lingelbach 19. November 2008, 19:38

    cooles pic
    lg, achim
  • Markus Grüneis 19. November 2008, 17:38

    Super!
    Titel passt und die Aufnahme ist ein Hingucker!

    Gruss Markus
  • Uwe Schmolke 19. November 2008, 15:25

    Wirklich witzig von der Bildaussage (-;
  • Bach Roland 19. November 2008, 11:45

    Hervorragender Bildtitel. Passt perfekt zu deinem Foto. Eine witzige Aufnahme die dir hier gelungen ist.
    VG, Roland
  • Urs Scheidegger 19. November 2008, 9:14

    Find`s auch eine Lustige Idee.
    Sonst aber eine saubere Aufnahme.
    Ist übrigens der einzige mir bekannte Fisch der auch die giftigen Nacktschnecken frisst.

    Gruss Urs
  • Holger Koch 19. November 2008, 4:32

    Lustige Idee, hättest noch ne Sternschnuppe einbauen können ;-)

    LG
    Holger
  • Andreas-Hamacher 18. November 2008, 20:27

    die Entstehung zum Bild ist wirklich plausibel - sieht klasse aus !! - würde es auch absolut so lassen
    LG Andy
  • Michaela aus HH 18. November 2008, 19:36

    Sehr naturgetreuer Nachthimmel. Halbrechts oben sieht man sogar die Plejaden. :-)
    Es mit den Schwebeteilchen zu belassen war in diesem Fall eine vorzügliche Lösung und gibt dem Bild noch einen gewissen Witz.
  • Mirko Sterban 18. November 2008, 19:22

    Der linke scheint auch sehr erstaunt zu sein über den klaren Sternenhimmel. :-)

    Gruss Mirko