3.829 57

Neyer Fabian


kostenloses Benutzerkonto

Sternenflut

Diese Aufnahme zeigt die zentrale Region unserer Milchstrasse. Von unseren Breiten nur teilweise sichtbar, zeigt sich dieser Himmelsausschnitt in südlicheren Breiten näher dem Zenit und ist daher für die Fotographie um vieles geeigneter.
Das obige Bild ist ein 16-teiliges Mosaik welches aus insgesamt 211 Einzelaufnahmen zusammengesetzt ist. Die Aufnahmen selbst wurden während einer mehrwöchigen Reise im australischen Outback gemacht. Ausgerüstet mit einer ausgeliehenen AstroTrac (vielen Dank!) durchforschte meine Kamera die Sternenflut unter dem fantastischen Nachthimmel.

Aufnahmedaten:
Datum: Juni-Juli 2010
Objektiv: Canon EF 50mm f/1.8 bei f/4.0
Kamera: Canon EOS 40D (modifiziert)
Belichtungszeit: 211x5min (ISO400)
total: 17h 35min


Eine grösser Version findet sich unter http://www.starpointing.com/dslr/centralmilkyway.html


Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Fabian

Kommentare 58

  • starhopper 1. April 2011, 16:24

    Hallo Fabian,

    ein grandioses Werk, einfach einmalig mit einer DSLR.

    Gratulation auch zur Veröffentlichung in SuW (schon da bin ich nicht aus dem Staunen gekommen).

    Grüße,
    Christoph
  • Heinrich Weiß 10. Oktober 2010, 15:55

    hallo Fabian,
    einfach Referenz,dein Foto der Milchstrasse-oder "Sternenflut"!
    LG Heinz
  • Lutz-Henrik Basch 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    s
  • laura fogazza 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    +
  • Inobre 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    +
  • Joerg Krause 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    Wie Bär Tig. Was für eine Arbeit. Für Kenner sicherlich auch beeindruckend. Das fotografische Ergebnis haut mich dennoch nicht um.
  • El Ge 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    +++
  • PHOTO ralph keller 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    ++ P R O ++
    unglaublich, wirklich mit diese Objektive 50mm ?
  • Rosel Kleine-Stevermuer 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    +
  • AndHa Fotografie 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    +PRO+
  • Bild-Werk 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    wozu brauchts das??......gähn...Contra
  • Conny Wermke 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    pro
  • Reinhard... 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    schöne Arbeit und Blick in unsere Milchstrasse... +
  • Jo P aus K 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    e
  • Enrico Mevius 28. September 2010, 21:19 Voting-Anmerkung

    -

Informationen

Sektion
Views 3.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten