Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sternen-Kopfschildschnecke

Sternen-Kopfschildschnecke

1.636 8

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Sternen-Kopfschildschnecke

Sternen-Kopfschildschnecke (Chelidonura amoena). Wird bis zu 5 cm lang. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, war dieses Exemplar aber deutlich kleiner.

Aufgenommen in Raja Ampat 2014.

Weitere Nacktschnecken:

Rennschnecke
Rennschnecke
Hans J. Mast
Warzenschnecke
Warzenschnecke
Hans J. Mast
Trauersternschnecke
Trauersternschnecke
Hans J. Mast
Prachtsternschnecke
Prachtsternschnecke
Hans J. Mast
Schönheit
Schönheit
Hans J. Mast
Weiße Flabellina
Weiße Flabellina
Hans J. Mast
Phyllidia exquisita
Phyllidia exquisita
Hans J. Mast
Leoparden-Sternschnecke
Leoparden-Sternschnecke
Hans J. Mast

Kommentare 8

  • noblog 4. März 2018, 11:25

    tolle Unterwasseraufnahme
    LG Norbert
  • Volker Lonz 28. Juli 2014, 13:48

    an diesem meeresbewohner bin ich bis jetzt immer gescheitert…die sind doch schneller unterwegs als man denkt und oft auch nicht in attraktivem gelände unterwegs…dir ist hier durch eine gute freistellung und überlegte lichsetzung eine gute umsetzung gelungen…gratulation
    >>)))°> volker
  • U. Schimmelpfennig 24. Juli 2014, 12:40

    Tolle Aufnahme, die Farbgestaltung gefällt sehr gut.
    Leider noch nie gesehen.
    Gruß
    Uwe
  • Ortwin Khan 23. Juli 2014, 21:59

    Auch für mich Neuland.....
    Der Kontrast zwischen dem zarten Tier und der rauheren Umgebung ist sehr ansprechend. Sehr schönes Bild,
    Ortwin
  • Mario Hallbauer 23. Juli 2014, 21:52

    So ein Teil habe ich noch nicht gesehen. Wirkt irgendwie etwas futuristisch. Sehr schöne Präsentation !
    LG Mario
  • scubaluna 23. Juli 2014, 17:24

    Interessante Schnecke zeigst du hier. Im ersten Moment dachte ich eher an einen shrimp. Licht und schärfe passen gut.
    Lg reto
  • Reinhard Arndt 23. Juli 2014, 16:01

    Was es nicht alles gibt. Noch nie gesehen oder auch nur davon gehört.
    Was das Foto betrifft, gehe ich 1:1 mit Sven.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 23. Juli 2014, 15:42

    Schönes Tier und Du konntest die feine Zeichnung sehr gut 'einfangen'. Mir gefällt die Gesamttonung und Dein Lichtmanagement passt auch ... ansprechende Präsentation.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektionen
Ordner UW - Weichtiere
Views 1.636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von