Fotofaultier


Premium (World), Reinbek

Kommentare 5

  • Ray Veri 2. Februar 2023, 9:20

    très belle capture
    Ray
  • R. Seifert 28. November 2021, 13:25

    Haben einen tiefen Respekt vor solchen Aufnahmen. Sie sind ja auch technisch sehr anspruchsvoll. ????

    LG Ralf
    • Fotofaultier 28. November 2021, 15:31

      Hallo Ralf, vielen Dank für Dein Lob. Aber technisch anspruchsvoll würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Der Aufbau mit Stativ und lichtstarken Objektiv ist schon fast das wichtigste. Am Tage stelle ich das Objektiv auf Unendlich scharf und sichere die Position mit Gaffa-Klebeband. ISO bei 2600 und zwischen 25 bis 30 Sekunden auslösen. Hatte noch ein Nachtfilter wegen Gelbstick und lasse mit 2 Sek Verzögerung auslösen. Daa ist schon alles. Ich teste dann noch jeweils ISO und Blende aus. Blöd dabei ist nur, dass man meist an dunklen Himmel die Vielzahl der Sterne nicht sieht.  Als alles halb so wild. Ich werde noch in eine Objektivheizung von Haida investieren. Dir noch einen schönen 1. Advent LG Frank
    • R. Seifert 28. November 2021, 17:26

      Na, wie man Deiner Antwort entnehmen kann, gehört halt doch schon einiges dazu. Mir gefällt es jedenfalls und mein Respekt ist Dir sicher.
  • Karl G. Vock 29. Oktober 2021, 21:12

    Klasse Aufnahme.

    LG
    Karl

Informationen

Sektion
Views 14.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-S1
Objektiv 14mm F1.8 DG HSM | Art 017
Blende 1.8
Belichtungszeit 20
Brennweite 14.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten