Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sternchenzelters Mitternachtstraum

Sternchenzelters Mitternachtstraum

3.048 41

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Sternchenzelters Mitternachtstraum

... weil es hier ja keine Nordlichter gibt, oder wenigstens nicht so oft,
Panorama aus 10 Hochkantaufnahmen

Die Sternchenzelter hatten beinahe schon jede Hoffnung aufgegeben...
Sie wollten in das wilde Hochland, dort aus ihrem leuchtenden Zelt heraus die vielen Millionen Sternchen im Universum zählen. Außerdem wollten sie die Sternchen im Schnee funkeln sehen. Das liebe Wetter oder zumindest derjenige, der für das Wetter verantwortlich ist, schien sich in diesem Winter gegen sie zu stellen. Schnee gab es reichlich, doch das Hochland war oft vom Sturm umtost und tief hängende Wolken oder Nebel verwehrten immer wieder die freie Sicht weit hinauf in die tiefen des Universums. Schließlich schien einsetzendes Tauwetter im bereits fortgeschrittenen Jahr die Pläne der Sternchenzelter endgültig zu zerschlagen.
Doch dann kam ein Blizzard vom Nordmeer über das Land gezogen. Es herrschten arktische Temparaturen, das Hochland überzog sich schnell wieder mit einer dicken Schneeschicht und erstarrte in einem eisigen Weiß.
Schnell stärkten sich die Sternchenzelter für den beschwerlichen Weg hinauf in die wilden Berge des Hochlands. In dieser Nacht sollten Ihre Träume in Erfüllung gehen. In der tiefen Nacht, es war wohl um Mitternacht herum, war der Himmel schwarzblau, und die Sternchen funkelten über dem leuchtenden Zelt der Sternchenzelter.
Die Sternchenzelter haben alle Sternchen gezählt, es waren so viele, dass die Zahl an dieser Stelle aufzuführen unmöglich ist. Die Nacht war ein Traum, die Sternchenzelter sehr glücklich...

Ich gebe natürlich zu, das alles ist etwas weit hergeholt, aber die Märznacht auf der Bosseborner Hochfläche war wirklich sehr schön! Der Blick reicht zum Wesertal, die Lichter stammen zum größten Teil aus den Ortschaften Höxter, Brenkhausen, Boffzen, Godelheim, Fürstenberg und Derental.

http://www.rundum-troll.de

Kommentare 41

  • Gisèle W. 24. November 2010, 13:10

    Das ist fotografie vom feinsten. Dieses Panorama ganz hervorrgagend zusammengestellt So eine Reise möchte ich auch gerne mal machen. Super Serie, alle Achtung !!!
    LG, Gisèle
  • Körnchen71 17. August 2010, 21:04

    Da könnte ich ständig hinschauen und träumen!
    lg Tanja
  • R X T 31. Mai 2010, 20:57

    Mir fehlen die Worte!

    Gruß RXT
  • Nordfischer 16. April 2010, 11:11

    Klasse Pano vom einem "Nordlandsüchtigen" ;-)
    Deine Page gefällt mit auch prima.

    Gruß von Oberlauf der Aller
    Kay
  • Marco der Günni 25. März 2010, 18:33

    Ach ja , ich mag das beleuchtete zelt und mit diesem Licht ringumher einfach großartig .
  • Steffen Sturm 25. März 2010, 8:45

    Ein Foto aus deiner Heimat und auch das ist wieder ein Kracher!!! Das war aber auch ein geiler Winter...
    Sehr schön und bitte mehr Fotos!!! ;-)
    LG, Steffen
  • Marion Str. 23. März 2010, 13:57

    Tolles, stimmungsvolles Panorama!
    Ich find´s bei uns auch wunderschön!

    LG aus ein paar Kilometern Entfernung!
    Marion
  • Nicola Stein 22. März 2010, 10:42

    Ein stimmungsvoller Nordlichtersatz.
    LG Nicola
  • Manfred Bartels 22. März 2010, 8:32

    Ich hatte Dich schon vermisst, hatte Dich irgendwo im Norden vermutet.
    Das war in diesem Winter garnicht notwendig wie du uns zeigst.
    *lach*
    Mir gefällt es gut.
    LG Manfred
  • Andreas Hinzer 22. März 2010, 8:29

    Echt Klasse Tore,
    Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
    Foto ist wirklich Spitze - wie immer.
    Sehr passende Geschichte zu dem Bild und schön erzählt.
    ++++
    LG Andreas
  • laemplein 21. März 2010, 21:12

    ganz tolles panorama! der aufstieg hat sich wirklcih gelohnt
    alles in allem vll. ein wenig düster :-/

    lg
    sven
  • Micha. G. 20. März 2010, 22:09

    Fantastisch.
    Gruß Micha
  • Hans-Peter Groß 20. März 2010, 12:43

    Die Brüder Grimm hätten sicherlich ihre Freude an deiner Geschichte und natürlich auch an dem Foto gehabt. Beides finde ich seeehr gelungen.
    Schöne Grüße und ein erholsames Wochenende
    HP
  • Nannilein 20. März 2010, 11:31

    Eine geniale Aufnahme Tore, so richtig stimmungsvoll und eine sehr gute Arbeit!

    LG
  • Christiane Steinicke 20. März 2010, 11:05

    ist das fantastisch! So was muss man wohl mal erlebt haben, eine atemberaubende Aussicht!
    lg