Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stereogegenlichtexperiment

Stereogegenlichtexperiment

615 8

Hans-Joachim Stolzenberg


kostenloses Benutzerkonto, Weddel bei Braunschweig

Kommentare 8

  • Tobias Nackerlbatzl 18. März 2005, 18:13

    Ich finde gerade die Reflexionen sehr geil. :-D
  • Hans-Joachim Stolzenberg 17. März 2005, 17:26

    Vielen Dank für die Anmerkungen und Tobias, danke für den Steff.
    Der Klapprahmen war schwierig hinzubekommen, da keine Bezugspunkte im Schnee sichtbar waren. Irgendwann hatte ich genug mit der Anpassung.
    Das größte Problem war die Aufnahme selbst. Die Strahlenbildung der Sonne veränderte sich je nach Kamerahaltung und war auch schlecht zu kontrollieren. Die Strahlen sollten jedoch gleichmäßig sein. Vom 2.Bild habe ich deshalb ca. 10 Bilder per Serienbild gemacht, dabei die Kamera leicht bewegt und dann das beste Bild ausgesucht.
    die Reflexionen mußte ich leider dabei vernachlässigen.
    Grüße
    Achim

  • Silke Haaf 15. März 2005, 21:30

    Wie ein Guckkasten...sehr wirkungsvoll!

    Die orangfarbenen runden Reflektionen sind nur leider unterschiedlich intensiv auf den Halbbildern und stören etwas.

    Sonst aber ein gelungenes Experiment!
    Gruß von Silke
  • Bruno Braun 15. März 2005, 17:51

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme, bis auf den Kondensstreifen zeigt sie eine heile Welt.
    Bei voller Ausnutzung des Tonwertumfanges würde eine leichte Blässe behoben - aber das ist ganz marginal.
    MG Bruno
  • Ro Land 14. März 2005, 10:27

    Sehr schön geworden! Mit dem Klapprahmen muss ich mich anschließen, aber der Rest ist außerordentlich stimmungsvoll!
    Gruß, Roland
  • Tobias Nackerlbatzl 14. März 2005, 4:41

    Mit dem Klapprahmen hat Nico recht, der passt links und rechts oben nicht mehr richtig. Aber die Sonne in Stereo entschädigt den Betrachter nur zu gut, die Tiefenwirkung empfinde ich auch als sehr angenehm. Und die Sonne is wirklich ein Knaller...

    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Nico Winkler 13. März 2005, 23:47

    Ich glauber der Klapprahmen kollediert ein winziges stück. Sonst aber eine wirklich schöne und gelungene aufnahme.

    Gruß der Nico
  • Walter Christ 13. März 2005, 10:27

    Eine großartige Stereoaufnahme. Gefällt mir außerordentlich
    LG Walter