Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Stereo-Planetenweg

Stereo-Planetenweg

1.604 2

Bernhard Kletzenbauer


Free Mitglied, Reichelsheim

Stereo-Planetenweg

Zufalls-Stereopaar im Cha-Cha-Verfahren.
Am Samstag fotografierte ich in Bad Nauheim die abgesteckten Standorte der zukünftigen Planetenweg-Skulpturen. Nachdem ich in einer zweidimensionalen Fotomontage die Entwurf-Skizzen der Kunstobjekte einkopiert hatte, fiel mir auf, daß ich 2 Fotos zu einem 3D-Bild zusammenmontieren kann.

Da dies nicht von vornherein beabsichtigt war, gibt es durch die zufällig recht große Aufnahmebasis zwar eine gute Raumwirkung, aber auch einige Betrachtungs-Probleme.
Durch die unübliche Rahmung im unteren Bildpaar konnte ich die Probleme ein wenig abmildern, aber nicht ganz beseitigen.

Der Planetenweg soll zur Landesgartenschau im April 2010 fertig sein. Es geht zwar nun zügig voran, aber wir brauchen immer noch Sponsoren für die lückenlose Finanzierung des Projekts.

Kommentare 2