1.317 22

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

~ Steppe Eagle ~

Steppenadler - Aquila nipalensis - Steppe Eagle

Danke an Jule K. für die richtige Bestimmung - ich lag (leider) daneben ;-)

20D, EF 400 5.6, F5.6 1/400, ISO 400, EV +0.7, Stativ
29.01.2006, captive, Rhein-Erft-Kreis, leichter Beschnitt


F11 für Vollbild

Kommentare 22

  • Dirk Albanus 8. Februar 2007, 13:43

    wow, ein super Foto! Es geällt mir ausgesprochen gut, weil ich die Farben als sehr angenehm empfinde. Sie verbreiten eine schöne stimmung.
    Nachtürlich ist der Blick des Vogels, inklusive Perspektive auch nicht schlecht.
    Einen Tipp habe ich noch für dich. Das Bild ist nur 117kb groß. In Photoshop kann man mit "für web speichern" das bild auf eine gewünschte dateigröße optimieren, so ist es einfacher an die 150 kb ranzukommen. dann kann man das bild entweder in noch höher quali oder in höherer auflösung abspeichern =)

    lg, Dirk



    PS: finde es übrigens sehr gut, dass du in deinem profil darauf hinweißt, gerne verlinkungen mit bezug zu deinem bild zu haben!
  • Andy Kellermann 4. Februar 2007, 0:28

    wow ist der schön!!
  • Jens Kolk 6. März 2006, 18:40

    Ich weiß nicht so ganz, vielleicht hättest Du den Körper ein bisschen mehr ins Bild nehmen können, dann wäre es aber wiederrum nicht so besonders, also lass es so :-)
    Gruß, Jens
  • Zabriskie. Point... 10. Februar 2006, 16:38

    das ist aber ein lustiges bild
    er klopft am bildschirm
    :::::
    treu die augen...
    zap
  • S.Roesner 6. Februar 2006, 9:51

    RENE:

    das ist absolut genial ! dieser hintergrund ! sehr gut ausgewählt und modelliert !!

    Sascha
  • Joern Schwarz 6. Februar 2006, 9:50

    War auch mein erster Gedanke, der Schnitt ist gar nicht so einfach hier. Das Problem hast du aber gut geloest.

    Gruss Joern
  • P. Lindel 5. Februar 2006, 11:22

    Der Schnitt ist unglücklich, wie als wenn der Fotograf nicht recht gewußt hätte, wie er den Adler am besten im Bild plaziert. Farben und Schärfe stimmen natürlich.

    Gruß

    P.L.
  • Werner Oppermann 4. Februar 2006, 21:04

    Der Schnitt ist genial

    Saubere Arbeit

    LG Werner
  • Stanislav Volgushev 4. Februar 2006, 18:46

    Das farbliche Zusammenspiel auf diesem Bild gefällt mir sehr gut. Den Schnitt finde ich oben etwas eng.

    LG,
    Stanislav
  • Petra und Horst Engler 4. Februar 2006, 15:50

    Ich finde den Ausschnitt sehr gut gewählt und mit dem HG wirkt es richtig klasse auf mich. Ein tolles Foto.
    Lg Petra
  • Wolfgang Brandmeier 4. Februar 2006, 15:30

    @Rene`:
    Bei dem geringen Ausschnitt haste dann alles richtig gemacht...........
    Dachte es sei ein gößerer Ausschnitt.....

    Gruß Wolfgang
  • Chr. Müller 4. Februar 2006, 12:51

    Mir gefällt die Wahl des Ausschnitts sehr gut. Dazu der schöne Hintergrund. Klasse Komposition!
    lieben gruß
    chris
  • Jule K. 4. Februar 2006, 12:50

    Hi,
    das ist kein weißkopfseeadler!!
    das ist ein steppenadler,auf lat. Aquila rapax(afrika) bzw aquila nipalensis..:-))!!!
    lg
    julia
  • Rombert Knabben 4. Februar 2006, 11:57

    Hallo René,
    Hintergrund, Schärfe und Belichtung sind perfekt,
    dass Motiv (Bildschnitt) ist gewöhnungsbedürftig.
    Gruß Rombert
  • René Gassmann 4. Februar 2006, 11:50

    @Horst: Ich bin kein großer Fan von EBV-Verfremdungen. Aber vielleicht probiere ich es mal aus.

    @Wolfgang:
    Bei deinem verlinkten Bild sehe ich auch kein deutliches Rauschen.

    Das hier gezeigte Bild ist nicht wirklich ein Ausschnitt, sondern tatsächlich nur leicht beschnitten (bei mir darf man das wörtlich nehmen ;-). Man sieht hier 85% vom Original.

    Viele Grüße
    René