Stenstraum   -    Chem.-Tanker auf dem Nord-Ostseekanal

Stenstraum - Chem.-Tanker auf dem Nord-Ostseekanal

857 9

Gerda S.


Premium (World), Seevetal /Hamburg

Stenstraum - Chem.-Tanker auf dem Nord-Ostseekanal

unter der Eisenbahnbrücke bei Hochdonn


IMO-No. 9187394 / Call-Sign: ZDEN8

Länge: 145,20 m
Breite: 20,80 m
max. Tiefgang: 8,50 m
GRZ / BRZ: 8.882
DWT: 13.677
erbaut 2001
Flagge Gibraltar

Kommentare 9

  • Rainer Switala 27. Juli 2010, 13:15

    gut gestaltet dieser blick
    dir entgeht wohl kein schiff
    danke dafür sagt die landratte - lach
    gruß rainer
  • Trautel R. 23. Juli 2010, 6:45

    du warst wieder rechtzeitig mit deiner kamera zur stelle; sehr gut festgehalten.
    lg trautel
  • Hans-Peter Möller 22. Juli 2010, 22:44

    Eine schöne Aufnahme mit der Hochdonnbrücke.
    Der Bruder meines Großvaters hatte als Eisenbahningenieur mit dem Bau der Brücke zu tun. Meine Großcousine väterlicherseits hat noch heute ein Stück des Bandes, das zur Brückeneinweihung durchtrennt wurde.
    Grüße aus Berlin
    Hans-Peter
  • Holger Bürgel 22. Juli 2010, 18:39

    Schön, wie sie da so dahin gleitet.

    LG Holger
  • Maren Arndt 22. Juli 2010, 18:15

    Ich habe gerade in alten Nachlassbildern meines Vaters ein paar richtige Schiffsoldies gefunden - und bin schwer begeistert. Heute sieht die Seefahrt so ganz anders aus und Zeit gibt*s nimmer für Hein Seemann für einen ausgedehnten Landgang ..
    Tja, die Zeiten ändern sich - aber die Fotos von Schiffen, die sind besser geworden im Laufe der Zeit ;-))
    LG
    MAren
  • Hartmut Podeyn 22. Juli 2010, 17:11

    schönes Schiffsfoto, deine Spezialität.
    Gruß Hartmut
  • HamburgerDeern54 22. Juli 2010, 16:48

    Und schon wieder hast du eine Position gefunden, so dass man denken kann, gleich rammt er die Brücke :-)
    Sauber dokumentiert!
    LG, Ursula
  • Klaus Kieslich 22. Juli 2010, 15:28

    Sieht gar nicht so riesig aus :-)
    Top ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Roland Zumbühl 22. Juli 2010, 14:39

    Mich überrascht, dass die Besatzung eigentlich nie an der Reeling steht und Dir gemeinsam zuwinkt, als Dank, dass Du diese Schiffe dokumentierst ,-)