Kommentare 7

  • Marguerite L. 28. Juni 2022, 18:02

    Ja, so gut, so habe ich es auch in Erinnerung
    GrüessliM
  • Anke Gehlhaar 28. Juni 2022, 15:38

    Was für ein Abenteuer hier gewesen zu sein, blau leichtet hier so schön, doch gleichzeitig macht das Plastikzeug mich nachdenklich, das es selbst hier eingezogen ist. Dafür ergibt es eine hübsche Spiegelung.
    • Ruedi of Switzerland 28. Juni 2022, 18:10

      Hallo Anke, ja da bin ich immer noch froh, dieses Land besucht zu haben. Nur die Plastikproblematik ist noch viel, viel, viel schlimmer als Du es hier siehst. Meines Erachtens sind dies "Plastikartikel" welche noch im Gebrauch sind. Doch bereits 2009 lagen links und rechts aller Strassen und Wege PlastikABFÄLLE. Das war im 2017 in Myanmar noch deutlich schlimmer, d.h. auf allen Strassen 20 Meter links, 20 Meter rechts lagen fast durchgehend Plastikabfälle. Da machte ich auf die Möglichkeit des rentablen Plastikrecycling aufmerksam, doch auch bei jüngeren Menschen bestand 0,0 Interesse. HG Ruedi
    • Anke Gehlhaar 28. Juni 2022, 21:43

      danke dir, doch ich kann es mir vorstellen, hab es in der Wüste im Jemen und in Brasilien gesehen, furchtbar traurig. Doch ich hoffe immer noch :=)  auf Besserung.
    • Ruedi of Switzerland 28. Juni 2022, 22:16

      Anke, da habe ich die Hoffnung ziemlich reduziert. Es gibt nun Techniken, welche die Plastikabfälle recyclieren können, doch das Geld und das Bewusstsein um den Nutzen fehlt in den betroffenen Ländern komplett. Die Alten haben die Kraft nicht mehr und die Jungen kennen kaum was anderes, als hat man sich daran gewöhnt oder damit abgefunden :-((((( HG Ruedi
    • Anke Gehlhaar 28. Juni 2022, 22:19

      das war bei und auch lange so, bis die Schäden auftraten und bewußt gemacht wurden.