Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

...stellvertretend...

...stellvertretend...

641 17

C. Dietl


Premium (World), Essen

...stellvertretend...

Eigentlich hatte ich es an diesem Abend auf die Abtei-Kirche, dem Wahrzeichen von Essen-Werden abgesehen. Da diese aber komplett "eingerüstet" war, viel mir statt dessen die ev. Kirche auf. Hier gefiel mir der Kontrast zwischen den unterschiedlichen Beleuchtungen ( Kirche und HG ) ganz gut. Leider war das Licht in den Krankenhauszimmern so grell, dass ich mit meinen techn. Möglichkeiten die Überstrahlungen nicht ganz vermeiden konnte. Ich hoffe, es stört Euch nicht zu sehr...
Pentax K 10 D
ISO 100
70 - 200 mm manuell
Blende f / 11,0
Belichtungsreihe aus 5 Aufnahmen:
3 s - 20 s

Hier nocheinmal der Gesamtüberblick:

Essen - Werden
Essen - Werden
C. Dietl

Kommentare 17

  • SebastianNitsch 21. März 2007, 17:33

    Hallo Claudia!
    Wie auch Deine anderen Pics, einfach nur schön anzuschauen!!! :)

    Ich find die hellen Krankenhauszimmer überhaupt nicht störend, im Gegenteil!! Ich finde, es sind wirklich interessante Artefakte in der Gesamtkomposition! :)
    Schön auch, daß die Bebauung zum rechten Bildrand hin niedriger wird.. :)

    lg, Sebastian
  • Jörg Schönthaler 15. März 2007, 19:04

    kann auch nicht meckern . gefällt das machwerk .

    jörg
  • Heike T. 15. März 2007, 11:03

    Ich finde das Foto toll, die hellen Lichter stören mich kein bißchen.
    LG, Heike
  • Andreas Beier 15. März 2007, 5:32

    geilomat :-)
  • Claudia Rosenegg 14. März 2007, 22:57

    Au mannnnno, von sowas bin ich noch meilenweit entfernt. Tolle Aufnahme, wirkt teils wirklich, teils unwirklich. LG CC
  • Wolfgang Föst 14. März 2007, 20:09

    eine sehr schöne nachtaufnahme, besonders gut gefällt mir der kontrast der baustruktur wie sich die doch ältere kirche gut von der etwas jüngeren wohnkultur abhebt
    lg wolfgang
  • MKF 14. März 2007, 13:27

    Ich finde es sehr gelungen. Super Kontrast und Schärfe.
    LG Marcus
  • Tobias Dahlhaus 14. März 2007, 7:48

    Super scharf und tolle Bildaufteilung. Die hellen Fenster stören hier nicht. So sieht es eben aus.

    Gruß
    Tobias
  • Ludvik Rajbar 14. März 2007, 7:40

    Wunderbar !!!
  • Nina Papiorek 13. März 2007, 23:17

    ich seh keine überstrahhlungen !
    ich werde eintönig, aber auch das ist wieder sehr gut !
    lg, nina
  • Rolf Heymanns 13. März 2007, 22:14

    Hallo Claudia,
    das ist ein sehr schönes Motiv und du hast es sehr gut bearbeitet. Das mit den strahlenden Fenstern finde ich schon gut so. Ich bin der Meinung, dass auch im Nachtfoto Helles hell sein sollte. Sonst wird das ein Einheitsbrei.
    Ich grüße dich.
    Rolf.
  • Ernst Hobscheidt 13. März 2007, 20:40

    Motiv und die Langzeitbelichtung gefällt mir.
    Gruß
    Ernst
  • Det Rücker 13. März 2007, 19:37

    Deine Nachtaufnahmen bezw. Dri´s werden immer besser
    Hut-ab Claudia
    vg Det
  • just a moment 13. März 2007, 19:26

    Die brilliante Schärfe Deiner Bilder lässt mich jedes Mal aufs neue staunen. Klasse, auch dieses Foto ist Dir wieder super gelungen!!!
    LG Petra
  • Bea Dietrich-Gromotka 13. März 2007, 18:38

    ich finds so auch cool...Krankenhäuser schau ich mir onst in mweiner Freizeit gar nie an...grins..
    Bea