Zurück zur Liste
 stell dir vor du studierst hier

stell dir vor du studierst hier

5.991 13

Anke Gehlhaar


Premium (World), Tostedt

stell dir vor du studierst hier

Donnerstag mit Durchblick
Das gleiche Tor wie im Spiegelbild vorher.
Doch leider ist es heute nur noch Museum, die alte Universität in Marrakech ist von palastartiger Schönheit. Hier ein Tor zum Innenhof, wo auch das Becken mit der Spiegelung ist. Das grosse Tor ist aus Holz geschnitzt.

Kommentare 13

  • Misme 20. November 2020, 13:42

    Ein gute Umgebung trägt schon viel bei zum Wohlfühlen und ja, ich würde sofort so ein Haus vorziehen.
    Ich habe in der Silberlaube der FU- Berlin studiert, ich hätte gerne getauscht!:))
    LG Misme
    • Anke Gehlhaar 20. November 2020, 13:53

      An unsere schlichte Bildungswelt dachte ich dabei auch und wieviel reicher das Lernen ist, im offenen Raum und mit Schönheit. War früher in den alten Schulen und Universitäten hier, auch mehr vorhanden als heute, danke
    • Misme 20. November 2020, 13:59

      Da stimme ich Dir voll und ganz zu!
  • Klaus-Peter Beck 19. November 2020, 23:45

    Sehr schön in den Farben und aus der Perspektive mit entsprechender Schärfe
    Ja das sieht richtig gut aus

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Anier S. 19. November 2020, 17:12

    Hervorragend hast du diese Details fotografiert. 
    LG Reina
  • skalare 44 19. November 2020, 11:43

    faszinierend schön und sehr gut von Dir gezeigt!!
    Lg Ursula
  • Joachim Irelandeddie 19. November 2020, 9:48

    Eine sehr schöne Mosaikarbeit die sie damals gemacht haben! Das sieht prächtig aus!

    lg eddie
  • UliF 19. November 2020, 9:41

    das macht schon Eindruck
    LG Uli
  • Lubeca 19. November 2020, 8:45

    Trotz der Vielfalt der Muster und Farben ist der Gesamteindruck sehr harmonisch, wobei mir die filigranen Holzschnitzereien über dem Torbogen besonders gut gefallen. Für die Studierenden sicher schade, dass sie das Gebäude nicht mehr nutzen können, für die Museumsbesucher aber ein Gewinn.
    VG von Buchholz nach Tostedt,   Sabine
    • Anke Gehlhaar 19. November 2020, 11:10

      Aha, auf zu einer Fototour :=))
    • Lubeca 19. November 2020, 12:44

      Tja, gerade am letzten Sonntag sind wir auf dem Weg ins Tister Moor durch Tostedt durchgefahren und haben uns auf dem Rückweg bei Bäcker Weiß Kuchen geholt ;-)
    • Anke Gehlhaar 19. November 2020, 20:00

      Das Tister Moor ist mein Lieblingsmotiv zum Fotografieren und jetzt im Herbst speziell mit den Kranichen und Gänsen, die sich sammeln.
      Bäcker Weiss muss jetzt auch schließen :=((
  • Benita Sittner 19. November 2020, 8:33

    ....was für ein toller Blick von oben...ich bestaune die Fliesen und Formen und die schönen Farben die hier im Detail gezeigt werden...da möchte man wirklich Student in Marrakech sein...oder heute Museums Angestellter...das wär auch was...VLG Benita

Informationen

Sektionen
Ordner Marokko
Views 5.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L USM or Other Lens
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 19.0 mm
ISO 400

Gelobt von