Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
696 5

Gerd Bilow


Free Mitglied, Bernau/Berlin

Steintor Bernau

Die Schönheit der Straßenlaterne erwog mich, sie vor dem Hintergrund des Steintores von Bernau abzulichten.

Kommentare 5

  • Armin Leitner 31. Januar 2011, 17:59

    Schönes Motiv, gute Farben.
    Die Schärfenautomatik ist aber nicht ganz mitgekommen, sie war überfordert. Die Kamera erkennt nicht Deine Absicht, Lampe oder Mauer oder beides ?
    Knifflige Situation. Die Blende wäre mit 2.0 bestens eingestellt. Für die Lampe.
    LG - Armin
  • Elke Kessler 31. August 2010, 21:31

    Sehr schön gemacht, da passt alles,Kompliment!
    LG Elke
  • Gerd Bilow 12. August 2010, 17:55

    Danke Euch beiden. Es ist schwer, das Markant Schöne dieser Stadt herauszukitzeln, weil die Wobau mit ihrem spießigem Stil, den sie hinterlassen hat, das Stadtbild prägt. Aber ich denk mal, dieses Steintor erfüllt gehobene Ansprüche.

    Gruß Gerd
  • Andreas Pe 12. August 2010, 17:19

    An das Tor kann ich mich noch erinnern, auch wenn mein letzter Aufenthalt in Bernau schon einige Zeit zurückliegt.
    Die ganze Komposition des Bildes gefällt mir.
    VG Andreas
  • Frühling1 12. August 2010, 15:08

    Ich kenne ja Bernau überhaupt nicht, aber dieses Bild hat seinen ganz eigenen Reiz. Es hat etwas verträumtes, aber mit einem geschichtlichen Hintergrund, bezogen auf den Männerkopf an der Mauer.
    Gefällt mir gut :-)
    LG Frühling1