Steinpyramiden am Polarkreis

Steinpyramiden am Polarkreis

3.712 8

Sebastian Theilig


kostenloses Benutzerkonto, Zeulenroda

Steinpyramiden am Polarkreis

Der offizielle Beginn der Arktis - der Polarkreis. Hier verläuft er über das Saltfjellgebirge in Norwegen. Ungezählte Reisende haben sich hier am "Polarsirkelsenter" mit einer Steinpyramide verewigt. Die Landschaft hier am Gebirgspass sieht aber tatsächlich passend arktisch aus.

Weiter nördlich wird die Landschaft wieder lebensfreundlicher, aber nicht weniger ursprünglich:

Saltelva - Fluss im wilden Norden
Saltelva - Fluss im wilden Norden
Sebastian Theilig

Kommentare 8

  • Günter Eich 9. April 2012, 16:46

    Tolles Licht und sehr schöner Bildaufbau, klasse aufgenommen.
    Gruß Günter
  • Bernd Jöhnk 18. März 2012, 10:37

    Technisch sehr gut gemeistert und interessante Information dazu.
    Gruß Bernd
  • Sebastian Theilig 17. März 2012, 10:28

    Danke, darauf komme ich sicher zurück! Schon in diesem Sommer soll es nach Österreich gehen.
    Ich verwende eine Sony Alpha a230. Das ist eine digitale Spiegelreflexkamera ohne viel Schnickschnack, die besonders klein und leicht ist, aber sehr gute Bilder macht. Genauso brauche ich das. :)

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Winfried Meinert 17. März 2012, 10:12

    Wenn Du mal Tipps brauchst für die Berge, frage mich einfach, vielleicht kann ich Dir dann mal helfen, ich kenne mich in den Alpen an einigen Stellen schon mehr als gut aus.
    Mit was für einer Fotokamera fotografierst Du eigentlich? Interessiert mich einfach mal, die Qualität Deiner Aufnahmen gefällt mir immer sehr gut.
    Viele Grüße von Winfried
  • Sebastian Theilig 11. März 2012, 22:29

    Danke! Interessante Wolken sind doch einem flachen blauen Himmel immer vorzuziehen... ;)
  • Andre Stummer photographie by Coopson 11. März 2012, 13:33

    klasse aufnahme!!!
  • Sebastian Theilig 11. März 2012, 10:56

    Danke! Wir selber sind zwar mit dem Fahrrad hingefahren, aber im Hintergrund sind auch eine Menge Busse zu sehen. Also vielleicht klappt es ja noch. ;)
    Dafür haben mich Deine Alpenberghütten motiviert, auch dort einmal wieder hinzufahren!
  • Winfried Meinert 11. März 2012, 9:29

    Eine mehr als interessante Aufnahme, ob ich da jemals hinkommen werde, keine Ahnung.
    Ich sehe aber auf Deiner schönen Aufnahme, es lohnt sich und eine Steinpyramide würde ich wahrscheinlich auch hinterlassen.
    Viele Grüße von Winfried

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 3.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100