9.575 18

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Steinmännchen

... haben einen eigenen Wikipediaeintrag, scheinen auf der ganzen Welt verbreitet zu sein und aus unterschiedlichen Motiven errichtet zu werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinm%C3%A4nnchen
Für mich strahlen sie Ruhe und Besinnlichkeit aus - und das wünsche ich allen Besucher/innen für den Sonntag.

Kommentare 18

  • Blula 22. November 2020, 6:14

    Ja, Urs, man kann über sie denken, wie und was man will, für mich strahlen die Steinmännchen, wo immer ich sie sehe, auch so viel Ruhe aus. Ich mag sie.
    Das Bild gefällt mir sehr, auch die Vignette ist so passend.
    LG und einen schönen Sonntag!
    Ursula
  • esti 7 20. November 2020, 17:09

    Gewagte Architektur, ein Vergnügen es zu
    sehen und vielleicht auch zur Entspannung
    und als Geduldsspiel, es zu errichten....
    ..auch ich kenne diese "Stoamandl" aus
    den Bergen und an den  Flussläufen....
    *
    Die Fokussierung hier auf den Hauptakteur
    zu lenken, auch die gewählte Unschärfe an
    den Rändern, ebenso das Hochformat,
    finde ich in deiner Präsentation sehr
    stimmig.
    Dir auch ein ruhiges und entspanntes WE,
    liebe Grüsse,
    Ernestine
  • Doris Wepfer 20. November 2020, 9:32

    Hast du auch eines versucht? Immer wieder schön die kleinen Kunstwerke zu sehen. LG doris
  • hsvision 16. November 2020, 19:45

    Es ist gar nicht so einfach sie zu "bauen".
    Feine Aufnahme. 
    Gekonnter Bildschnitt,  perfekt dosierte Schärfe und schönes Licht. 
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Abend. 
    Grüße von Henryk
  • Kerstin Kühn 16. November 2020, 10:28

    klasse inszeniert... ich mag sie egal , wo ich sie antreffe und sie sind nie für die Ewigkeit, aber doch immer da .. .
  • Zina Heg 16. November 2020, 8:42

    So schön, ich mag Steinmännchen! :-) Den Blur-Rand hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht, aber das ist natürlich Geschmacksache :-)
    In Australien habe ich Korallen-Männchen gesehen...
    LG, Zina
    Landart
    Landart
    Zina Heg
  • hans-jakob 16. November 2020, 7:26

    Schön von dir festgehalten!
    LG hans-jakob
  • agezur 15. November 2020, 11:59

    Ich freu mich immer bei Wanderungen "Steinmandeln" zu sehen. Hab selber schon einige gebaut. Eins davon steht am Nordkap.
    LG Christina
  • Buntspecht 78 15. November 2020, 11:57

    Steinmännchen sind für mich faszinierend und in gewisser Weise ein Symbol für das innere Gleichgewicht,ursprünglich gedachte Orientierugspunkte im unwegsamen Gebirge.
    Ich wünsche auch dir einen besinnlichen Sonntag!
    lg lisa
  • Davina02 15. November 2020, 10:40

    Sie sind Wegweiser, sehr nützlich! Sehr gut in feinem Schärfeverlauf von dir gezeigt!
    LG Angela
  • Billybike 15. November 2020, 10:22

    Ja ein Symbol  menschliches markieren.
    Fantasievolle ansprechende Bildgestaltung.
    Der Frank
  • mme. sans-importance 15. November 2020, 9:35

    Sie sind wirklich überall, und irgendwie ist es ansteckend, sie zu bauen :-) Für jeden hat es wohl eine andere Bedeutung - ein Zeichen von 'ich war hier', manche wünschen sich etwas dabei, eine kreative Herausforderung, oder meditative Entspannung... Eine feine Aufnahme, sehr schön das Motiv hervorgehoben.
    En liebe Gruess,
    Miri
  • aeschlih 15. November 2020, 8:55

    Sie sind wegweisend, ich freue mich auch immer wieder wenn ich welche begegne!
    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Hilde
  • Stefan Schwetje 15. November 2020, 8:33

    Jau, die gibt es oft am Meer zu sehen. Wie ich sehe bei dir auch an Bächen / Flüssen...
    Du hast sie durch die Perspektive, die auf Augenhöhe liegt, gut in Szene gesetzt. Die Vignette, mit vorgetäuschter Unschärfe, macht sich ebenfalls sehr gut !
    LG Stefan
  • dor.maX 15. November 2020, 8:00

    Sie sind wirklich überall verbreitet - bei einer kleinen Wanderung bei uns in der Nähe in der letzten Woche bin ich auch wieder auf eine ganze Reihe von ihnen gestoßen. Die beiden hier sehen ganz schön kunstvoll aus, verblüffend, dass sie so gut halten :-). Du lenkst den Blick sehr gezielt auf das Hauptmotiv.
    LG Doris