Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
°°°Steinmännchen°°°

°°°Steinmännchen°°°

717 14

Axel Wesche


Pro Mitglied, Thale/Harz

°°°Steinmännchen°°°

Nikon D200 + Nikkor 18-70mm

...man könnte fast behaupten, es gibt in Norwegen mehr Steinmännchen als Einwohner :-) man trifft sie überall an

Dalsnibba
Dalsnibba
Axel Wesche


Hemsedalsfjella
Hemsedalsfjella
Axel Wesche

Kommentare 14

  • H.U.H 10. Februar 2009, 5:54

    ... habe ich noch nie gesehen.
    Interessante Sache.
    Gruß Ulli
  • ReMo-49 9. Februar 2009, 21:01

    Ein schönes Motiv. prima aufgenommen.
    LG Reiner
  • Tore Straubhaar 9. Februar 2009, 20:05

    Kann durchaus sein, aber da hat sich ein richtiges Männchen unter die Steinmännchen gemischt. Sehr schön!

    Tore
  • Ralph St. 9. Februar 2009, 19:49

    Interessante Steinlandschaft zeigst du hier.

    LG Ralph
  • Nannilein 9. Februar 2009, 19:40

    Ja, das mit der Anzahl der Steinmännchen könnte wohl stimmen *g* und eigentlich müsste man auf jeden einen Stein legen, da wird man ja nie fertig ;-)
    Tolle Aufnahme!

    LG
  • Benjamin Pollmann 9. Februar 2009, 19:36

    Diese Steinmännchen dienen auch in Norwegen im baumlosen Fjäll als Wegweiser. Meistens findet man nur in der Nähe der Touristenparkplätzen solche exzessive Bauwut ;)...
  • Roland Brunn 9. Februar 2009, 19:25

    Gefällt mir gut wie du diese Bauten in dein Foto integriert hast, Axel. Solche Dinge geben einem Bild das gewisse Etwas. Bildaufbau, Farben und Schärfe sind bestens !
    VG Roland
  • Ralph Bache 9. Februar 2009, 16:42

    Wie aus einem nordischen Märchen oder einer sage, sehr schöne perspektive. LG.
  • Frank-Dieter Peyer 9. Februar 2009, 16:09

    Haben sie vielleicht einen religiösen Hintergrund? Ich glaube über derartiges schon mal einen Bericht gesehen zu haben.
    LG Frank
  • Ralf Patela 9. Februar 2009, 15:54

    Was hat es eigentlich mit diesen Türmchen auf sich?
    Gruß Ralf
  • Micha. G. 9. Februar 2009, 15:54

    Solche Steinmänchen kenne ich auch aus den USA, dort dienten sie vereinzelt als Wegweiser.
    Gruß Michael
  • Wolfram Schmidt 9. Februar 2009, 15:37

    Gutes Motiv, einen Fleischmenschen zwischen die Steinmenschen zu platzieren.
    VG Wolfram
  • Reinhold Müller 9. Februar 2009, 15:32

    Das ist eine tolle Idee. So ist man wenigstens in dieser einsamen Gegend in Gesellschaft. - Sehr schön festgehalten.
    LG Reinhold
  • Nicole Rainer-Schuchmann 9. Februar 2009, 14:05

    Klasse, Dein Bild!
    Die Steinmännchen sind aber immer wieder ein tolles Motiv :o)
    Lg Nicole

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz