Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Steinkauz ( Athene noctua )

Steinkauz ( Athene noctua )

2.514 91

Angelika Ehmann-Eilon


Free Mitglied, Bad Pyrmont

Steinkauz ( Athene noctua )

Vor einigen Tagen entdeckte ich zum Glück nach langer Zeit wieder den Steinkauz, den ich nur sehr schwer zunächst wahrnahm, saß da als kleines dunkles Bündel und war dann sehr froh, ihn doch noch gesehen und auch aufgenommen zu haben.
Ich hoffe, daß Euch das Foto von dem kleinen Steinkauz gefälltl und wünsche Euch ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Das Foto wurde in Israel aufgenommen, Juni 2011
Kamera war aufgestützt auf Autofensterrahmen
Nikon DSLR D 80
Objektiv: Festbrennweite Sigma 500 mm f/4.5
ISO-Wert: 200
Blende: f/6,3
Zeit: 1/800 sec.
-0,33 EV
RAW-Aufnahme
Bildbearbeitung, Beschnitt und geringe Schärfe-, Kontrast-, Sättigungsnachregelung, li. Auge aufgehellt.

Kommentare 91

  • vbez 28. Dezember 2012, 21:27

    Sehr schöner Kauz. Tolle Schärfe und Hintergrund.
    Hab auch so einen kleine erwischt, da schlägt das Herz höher.
    Gruß Volker
  • Hanne L. 23. Oktober 2012, 16:37

    Da kann ich mich den neidvollen Kommentaren nur anschließen: ein fantastisches Foto!! Ich würde mich mit dieser Begegnung schon zufrieden geben ...
    Liebe Grüße, Hanne
  • Kayser Bernd 25. September 2012, 14:21

    Ich beneide dich um dieses Foto...
    LG.
    Pitt
  • Clemi2000 25. September 2012, 8:55

    Eigentlich weiß ich nicht, welches Foto(s) ich hier zuerst und zuletzt kommentieren soll?
    Den Vogel aus dem Auto heraus zu sehen, ist schon eine Aufgabe. Und das dann noch so ein tolles Bild dabei entsteht..., dafür lohnt sich das Aufstehen doch.

    Gruß Clemi
  • Vogelfreund 1000 8. August 2012, 20:44

    Da war das Glück und dein gutes Auge, die
    dieses Sehr gute Foto möhlich gemacht haben.
    gruß franz
  • Faszinosum 31. März 2012, 21:24

    Wunderschöne Aufnahme von dem kleinen Racker!
    LG
    Faszinosum
  • Eric-Achim Fischer 28. Januar 2012, 11:35

    Sehr schön!

    LG Eric
  • Kayser Bernd 24. Januar 2012, 19:22

    Hallo Angelika,
    fantastisch....
    Viele Grüße,
    aus Fallersleben
    Pitt
  • Chudobski 16. Januar 2012, 9:30

    Hihi......Hypnose pur oder der strenge Blick. An diesem Foto kann man wieder schön erkennen, warum der Eule Weisheit nachgesagt wird
    LG Bogdan
  • Hans-Detlev Kampf 8. Januar 2012, 19:17

    Hallo Angelika,
    ein sehr schöner Vogel und ein gelungenes Bild. Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen, eine Steinkauzserie zu machen. Und wie du es schon schreibst; es ist nicht einfach.
    Aber es sind wunderbare Tiere.
    LG Detlev
  • R. Zeisig 19. Dezember 2011, 20:51

    Tolles Foto! Perfekt in allen Parametern, und so schön mit den Blumen ergänzt!
    LG Reiner
  • Dirk Leismann 19. Dezember 2011, 16:00

    Sehr gute Arbeit -sehenswert hier präsentiert.

    Gruß,
    Dirk
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. November 2011, 8:31

    Hallo.
    Eine Zauberhafte Aufnahme, sehr gute Schärfe, tolle
    Freistellung, ein gelungenes Foto.
    LG. Wolfgang
  • Andre´s Bilderwelt 15. Oktober 2011, 1:55

    und das Wildlive !
    Meinen Glückwunsch !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Michael Wolta 6. August 2011, 19:24

    großartige Aufnahme in schönem Licht und auch die Distel macht sich hier bestens
    LG MIcha