3.558 6

Waldläufer05


kostenloses Benutzerkonto

Steingarten....

......für Pilzfreunde,den haben wir am 11.08.2010 bei Louny ( Böhmen) fotografiert.
Die Steife Koralle zwischen ( Buntsandstein ? ), da konnten wir auch in einen Eichenwald den Satans – Röhrling finden.

Kommentare 6

  • Moonshroom 22. Juni 2011, 8:52

    Die Mischung schaut jedenfalls originell aus. Letztes Jahr sind die in unseren Wälder auch überall gestanden, nur haben wir keine so schönen Steine im Wald :-)
    VG --- Bernd
  • Burkhard Wysekal 21. Juni 2011, 23:58

    Dann ist ja alles in Ordnung, ein gutes Stativ ist genauso wichtig ,wie die ganze Kamera....:-)).
    LG, Burkhard
  • Gruber Fred 21. Juni 2011, 21:06

    Mit der Schärfe bin ich auch nicht ganz einverstanden, aber Burkhard hat dir schon gute Tipps gegeben.
    Farblich natürlich eine Augenweide.
    LG Fred
  • Waldläufer05 21. Juni 2011, 18:35

    @Burkhard, mein altes Stativ konnte ich nicht mehr richtig feststellen daher hatte ich oft Probleme. Seit Mai habe ich ein neues, „ BENRO mit Kugelkopf “ da macht das fotografieren wieder Freude :-)
    Danke für deine Anmerkung
    Gruß Ullrich
  • Burkhard Wysekal 21. Juni 2011, 17:45

    Eine imposante Gruppe mit Korallen ziert die nasse Steinanhäufung. Sehr gelungen vom Licht und den warmtönigen Farben.
    Bei der Schärfe bin ich mir nicht ganz sicher. Irgendwie kann ich sie nicht eindeutig beurteilen. Ich fürchte fast, daß Dein Stativ keinen guten Stand hatte , oder die Spiegelvorauslösung nicht betätigt wurde.
    Falls beides nicht zutrifft, würde ich die geschlossene Blende mit f 29 ! , dafür verantwortlich machen.
    Bei einer derart kleinen Blende schlägt die Beugungsunschärfe erbarmungslos zu.In Deinem Fall würde ich max. f 16 vorschlagen und lieber noch etwas mehr Abstand zu der Pilzgruppe einhalten.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Jörg Ossenbühl 21. Juni 2011, 17:29

    der Steingarten ist nicht schlecht,
    ich glaube nicht das die Steine aus Buntsandstein sind,
    das ist eine härtere Gesteinsart die wahrscheinlich eisenhaltig ist (rote Färbung)
    aber nur `ne Vermutung von mir, ein Geologe wie Gerhard Schuster - lebrac z.B. könnte es Dir genau sagen

    lg jörg

Informationen

Sektion
Views 3.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 29
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 35.0 mm
ISO 200