Zurück zur Liste
"Steinerne Jungfrauen"

"Steinerne Jungfrauen"

12.693 7

DieterB


Premium (Pro), Augsburg

"Steinerne Jungfrauen"

werden die bizarren Felsgebilde genannt, die am Ufer der Brenz aus dem Steilhang des Eselsburger Tals aufragen. Nur eine der vielen Sehenswürdigkeiten des Naturschutzgebietes im Brenztal der Schwäbischen Alb.

Kommentare 7

  • skalare 44 31. März 2021, 17:53

    das scheint dort ja eine faszinierende Gegend zu sein.....sowas gefällt mir auch immer so gut!!!!!!
    Lg Ursula
  • Wilfried_S. 30. März 2021, 22:42

    So außergewöhnliche Felsformationen haben schon immer die Phantasie angeregt.
    LG Wilfried
  • HemaWa 30. März 2021, 19:10

    Eine spannende Landschaft. Erinnert mich ein wenig an Kappadokien.
  • Anne Berger 30. März 2021, 12:59

    Sehr schön und interessant. Nur der kleine Deckstein bewahrt sie noch vor der Erosion.
    LG Anne
  • cabrio2 30. März 2021, 1:53

    Ein tolles Naturbild, Dieter
    Pass auf dich auf, lg Anton
  • Blula 29. März 2021, 23:02

    Habe ich schonmal was von Steinernen Jungfrauen gehört? Nein, habe ich nicht (;-)), und diese kenne ich auch nicht. Ein schönes Bild ist das mit diesen interessanten Felsformationen. Dort lässt es sich, wie's aussieht, bestimmt gut wandern und entspannen.
    LG Ursula
  • Tekla-Maria 29. März 2021, 22:29

    herrlich dort!!!! LG Sonja