Zurück zur Liste
Steine - Himmel - Meersucht

Steine - Himmel - Meersucht

2.195 4

Katrin Höchst


kostenloses Benutzerkonto, Spiesen-Elversberg

Kommentare 4

  • Falk Frassa 20. September 2020, 21:06

    Fein! Mag die Wirkung des weiten Winkels in Verbindung mit der offenen Blende... schön in SW umgesetzt, auch wenn der Sensor am Himmel an seine Grenzen kam. Nicht wichtig, fühlt sich gut an!
  • sonypic 13. September 2020, 19:21

    Dieses Foto hat für mich was geheimnisvolles.....mystisches....super gestaltet, s/w ist hier die richtige Wahl....der Titel paßt.......gelungene Arbeit von dir.....einen schönen Abend und LG aus Sachsen/Anhalt von Rolf !!
    • Katrin Höchst 13. September 2020, 20:08

      Vielen Dank für Lob und deinen wertschätzenden Kommentar. Diese Meerbilder sind im letzten Dezember in Zeeland entstanden und von Anfang an war mir  klar, dass ich hier eine s/w-Bearbeitung favorisiere. Gerade durch diese schwarzen Steinbrocken, die tatsächlich etwas unheimlich anmuteten, sollte das Motiv etwas mystisch rüberkommen. Dennoch war ich erstaunt, wie sehr die Wirkung durch die Bearbeitung gelenkt und verstärkt werden kann. Das war ein wichtiger Lernschritt für mich. Es ist sehr erfreulich, dass du Wirkung bestätigen kannst.

Informationen

Sektion
Views 2.195
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 11.0 mm
ISO 160