Steinbock (Weibchen)

Steinbock (Weibchen)

5.164 15

MacMirko


Premium (Basic), Hamburg

Steinbock (Weibchen)

Etosha, Namibia
Die Antilopenarten sind häufig hin und hergerissen zwischen Flucht und Neugier.

Kommentare 15

  • Norbert Kappenstein 19. August 2021, 11:25

    Ein klasse Wildlife, ich bin begeistert.
    LG Norbert
  • whl 18. Juli 2021, 17:12

    Hier hat wohl eindeutig die Neugier vor der Flucht gesiegt. Oft sieht man bei uns im frühen Morgengrauen Rehe und andere ansonsten scheue Tiere in ähnlicher Situation. Wenn man dann vorsichtig und ruhig bleibt hat man auch mal Glück. LG Werner whl
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. Juli 2021, 11:19

    Hallo, ein sehr gutes Foto von dem kleinen Steinbock, sehr gute Schärfe, klasse.
    Gruß Wolfgang.
  • fotowabo 2. Juli 2021, 14:55

    Hier hat wohl die Neugier gesiegt. Augen und Ohren sind auf Empfang gestellt. Großartige Aufnahme von diesem, doch eher "scheuen Reh", Mirko !
    Ich wünsche Dir ein erfreuliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Günter7 29. Juni 2021, 14:18

    Eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen, sicher mit langer Brennweite.
    Schnitt und Schärfe gefallen.
    LG Günter
    • MacMirko 29. Juni 2021, 14:27

      Hi Günter, die Brennweite lag etwa bei 200 mm, das Tierchen war also nicht ganz so weit weg, etwa 12 bis 15 m würde ich schätzen. Bei der Nachbearbeitung im Photoshop gehen die Exif-Daten immer verloren und werden nicht mehr automatisch dargestellt.
      VG aus HH
    • Günter7 29. Juni 2021, 14:31

      Bei PSE gehen die Exifs verloren, bei PS ist es eine Einstellungssache!
  • B.Hermann 26. Juni 2021, 15:35

    Schön wie du es in seiner Lauschposition erwischt hast.
    VG Bernd
  • LichtSchattenSucher 26. Juni 2021, 8:18

    Grossartig erwischt!
    Gruss
    Roland
  • GuenterHoe 25. Juni 2021, 16:57

    Zum Glück hat wohl die Neugier gesiegt, klasse Foto.
    VG Günter
  • Ilonka 02 25. Juni 2021, 16:29

    Ach wie fein erwischt, sie scheint ruckartig nach hinten zu schauen wohl auch aus Neugierde und ob Gefahr droht.
    Sehr gut ins Bild gesetzt im schönen warmen Licht.
    LG Ilona
  • andreas eggstein 25. Juni 2021, 0:18

    ... im wahrsten Sinne des Wortes -
    herausragend !!! ...
    ... freigestellt *****
    LG Andi
  • L.K-Photo 24. Juni 2021, 20:36

    Sehr schönes Natur Foto .. gefällt mit sehr gut, VG Lars
  • LouisaZ 24. Juni 2021, 20:13

    Eine Schönheit hast du hier ins Bild genommen. Interessant auch dein Text und die Anmerkung von Wolfgang.  Finde ich schön ! 
    Herzlichst grüßt dich Sigrid
  • Wolfgang Kaeding 24. Juni 2021, 19:37

    Hallo Mirko,
    die Ohren sind nicht zu überbieten und es ist richtig, auf der einen Seite sind sie neugierig und wollen wissen was da los ist aber im gleichen Moment sausen sie auch schon davon, schön im hohen Gras erwischt.
    Viele Grüße Wolfgang