Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Steinbock im Winterfell

Steinbock im Winterfell

2.356 49

A. Lötscher -Bergjäger-


Pro Mitglied, Graubünden

Steinbock im Winterfell

Für das Steinwild beginnt jetzt die strenge Zeit, zuerst die Brunft und dann der harte Winter im Hochgebirge. Dieser hier scheint für beides gut gerüstet zu sein.

Aufnahme vom 31.10.2009 / Piz Beverin / 2500 m ü Meer

Kommentare 49

  • catweazle99-Tierfotografie 1. Mai 2018, 9:25

    sehr schön gezeigt in erstklassiger BQ
    lg K.-Heinz
  • Lissi - Elisa 16. November 2009, 20:10

    Na der ist sicher gut auf den Winter vorbereitet. Und unter dem Fell befinden sich da sicher so manche Fettpölsterchen. *lach* .. ähh.. also fell hab ich kein solches... .. hmmm .. das mit dem Winterspeck - uiii - der Winter wird hart :-)

    lissi
  • Jörg Klüber 13. November 2009, 17:52

    Ein Prachtkerl!
    LG Jörg
  • Ellen 9. November 2009, 22:12

    Ein Prachtexemplar von einem Steinbock. Sieht aus, als wenn er die nötigen Reserven für den harten Winter hat ;-)
    Neidische Grüße, Ellen
  • Gusti Brodmann 8. November 2009, 19:28

    Ein Prachtstier, schön eingefangen, ich hätte eventuell den Himmel weggelassen.
    lg Gusti
  • Reinhard Irskens 7. November 2009, 11:42

    Hi Bergfreak!
    Klasse, ich finde es bewundernswert wie nah du den Tieren kommst, wie sie dich scheinbar auch tolerieren.
    Ein sehr schönes Foto!

    LG Reinhard
  • Bernard64 6. November 2009, 20:31

    Eine sehr schöne Landschaft
    in einem lieblichen Licht.
    Beste Grüsse
  • Ricarda-B 5. November 2009, 19:52

    Der sieht a bisserl traurig aus!?
    Eine klasse Aufnahme!
    Freundlicher Gruß
    Ricarda
  • Arthur Lempfrecher 5. November 2009, 19:24

    Gelungene Aufnahme. Für so eine Aufnahme hat mich keins dieser Tiere nah genug rangelassen :-) Dafür fehlt mir wohl einfach die Geduld. Grüße
  • Christina Bora-Bora 5. November 2009, 18:38

    Für den langen Winter braucht er schon große Reserven, aber er schaut so aus als wenn er gut vorgesorgt hätte und das dicke Fell wird ihn vor der bitteren Kälte schützen.
    Wieder eine Top- Aufnahme von dir.
    LG Christina
  • Sigrid Detemple 5. November 2009, 17:37

    Ganz schön stattlicher Bursche,ich hoffe das er den Winter unbeschadet übersteht.
    Klasse Aufnahme von meinem Sternzeichen:-)
    lg Siggi
  • HP. 5. November 2009, 15:04

    Ganz wunderbare Aufnahme.
    Sieht toll aus.
    lg Herbert
  • Andreas E.S. 4. November 2009, 23:43

    Ich komme erst jetzt zum Bildergucken und freue mich über diese schöne Aufnahme. Ich habe zum ersten Mal Steinböcke in freier Natur am Gran Paradiso 1967 gesehen, als sie nur noch an wenigen Stellen vorkamen Erfreulicherweise hat man sie in mehreren Gebieten angesiedelt, sodass ihr Bestand hoffentlich erhalten bleibt. Hoffentlich breitet sich die Gamsblindheit nicht flächendeckend aus. Dieser Bock strotzt ja vor Kraft und Gesundheit. Offensichtlich ist er für den Winter gerüstet.

    Schöne zweite Wochenhälfte wünsche ich und LG Andreas
  • fotomarion 4. November 2009, 22:00

    ..ich hoffe du auch ;-))))
    glg
    majonn
  • NOMphoto 4. November 2009, 20:50

    TIPITOPI!
    Winterfell,jetzt weis ich auch was
    mein T-Shirt so ausbeult.

    gruß litmanen