Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Steinbach Anno 1982

Steinbach Anno 1982

1.073 4

Felix Pilchowski


Free Mitglied, Glauchau

Steinbach Anno 1982

Aufgenommen am 14.04.2012 während einer Kleingruppenveranstaltung im Preßnitztal.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

Kommentare 4

  • Maschinensetzer 8. Oktober 2012, 23:34

    Ne Ne, Steinbach sah 1983 ganz anders aus – bis auf das Wasserhäuschen ;-)
    Wo ist der Mensch geblieben?
    Wo ist der Mensch geblieben?
    Maschinensetzer
    Es ist schon beeindruckend, was dort inzwischen wieder geleistet wurde. Ich erinnere mich noch, wie schwere russische Hubschrauber die Gleisjoche aus dem Tal flogen.

    Eine schöne Stimmung hast Du da bei tiefstehender Sonne eingefangen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • SebastianG 5. Oktober 2012, 20:52

    Hallo Felix, auch ich habe mich schon gewundert, dass Du von dieser Veranstaltung noch nichts hier gezeigt hast.
    Der Bildaufbau gefällt mir ausgezeichnet - eine durchdachte Komposition.
    Lediglich die Kontraste könnten für meinen Geschmack noch etwas knackiger sein - dies würde auch die tolle Lichtstimmung an diesem Morgen noch besser hervorheben. Gerade der Himmel wirkt mir doch etwas zu grauschleirig.

    Auch ich hoffe auf eine Wiederholung - aber da muss ich mir wohl keine Sorgen machen.
    Man sieht sich!

    Beste Grüße aus Leipzig,
    Sebastian
  • medipho2 4. Oktober 2012, 22:38

    Ganz toll wurde die Preßnitztalbahn wieder hergerichtet. War vor längerer Zeit mal dort und bin echt über die Leistung der Vereinsmitglieder erstaunt gewesen.

    Gruss Alfred
  • Wolfg@ng Klein 4. Oktober 2012, 17:12

    Ich dachte schon,. Du bringst gar nichts von der Veranstaltung ...
    Mir gefällt es mit dem recht weiten Bildausschnitt, der die Butze neben dem Wasserhaus so schön zum "Ausklingen" nach rechts und gleichzeitig zur Positionierung der Lok im goldenen Schnitt mit einbezieht, sehr gut. Bitte nochmal (sowohl was Deine Bilder, als auch was die Veranstaltungen angeht ;-)

    Grüße, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn am Tage
Views 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 50.0 mm f/1.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200